Frage: Wickelprobleme

Hallo, mein Sohn wird am 17.11. zwei Jahre alt. Bis jetzt hatten wir in keinster weise irgend welche Probleme beim Wickeln, aber seit einigen Tagen fangt er zum schreien und weinen an (bekommt vor lauter Aufregung dabei Rote Flecken) sobald es ans wickeln geht. Es ist egal wo man ihm wickeln will oder wer. Sobald es dann irgendwie geschafft ist ist alles wieder in bester Ordnung. Ich bin mir sicher das ihm nichts weh tut aber er schreit so als würde man ihm was weis ich antun wollen. Jegliche Ablenkunsversuche sind gläglich gescheitert und bestechen lässt er sich auch nicht. Weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe ......... glg

Hallo Alfi0404 Bitte wickeln Sie Ihren Sohn möglichst im Stehen und mit Höschenwindeln und lassen Sie sich von ihm "helfen" (z.B. neue Windel halten oder einen Waschlappen). In diesem Alter mag kaum noch ein Kind nahezu bewegungs- und beschäftigungslos auf dem Wickeltisch liegen. Zusätzlich können Sie ihn fragen ob er lieber ins WC statt in seine Windel pieseln möchte. Bejaht er, besorgen Sie ihm einen Kindersitz, lassen Sie ihn zuschauen wenn Sie oder Ihr Partner zur Toilette gehen und weisen Sie ihn darauf hin, dass er bald keine Windel (evtl. auch "dicke Unterhose :-)) ) mehr benötigt wenn er gelernt hat auf die Toilette zu gehen. Üben Sie dann keinerlei Druck aus, wird er sich vermutlich bald dafür entscheiden keine Windel mehr tragen zu wollen. Liebe Grüße und: bis bald?