Frage: Wer kann mir helfen?

Hallo! Mein Sohn ist 6 Monate alt und schläft nachts wunderbar ( 20.00-8.00 ). Nur am Tag klappt das noch nicht ganz so gut, denn da hat er noch keine festen Zeiten. Außerdem bekommt er 5 Mahlzeiten am Tag (8.00, 11.00, 14.00, 17.00, 19.30 )so daß das mit einem geregelten Mittagsschlaf auch irgendwie nicht so ganz hinhaut. Ich hab schon versucht ihm nur 4 Mahlzeiten zu geben, aber das hat auch nicht so gut geklappt.Was kann ich tun?

Hallo Tanja Auch wenn Ihr Sohn mit gerade mal 6 Mon. noch vieeeel Zeit hat sich an einen geregelten Mittagsschlaf zu gewöhnen, können Sie schon mal versuchen, ihn z.B. um 11.00Uhr und um 17.00Uhr nicht in sein Bett sondern auf eine Krabbeldecke, in ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter o.Ä. in Ihrer unmittelbaren und Sicherheit gebenden Nähe zu legen, während Sie ihn zu dem geplanten, zukünftigen Mittagsschlaf nach einem stets gleichen Einschlafritual ins Bett legen. Die 5 Mahlzeiten scheint er noch zu benötigen. Wenn Sie nicht stillen, können Sie evtl. die 11.00 und 17.00Uhr Mahlzeit zu einer etwas weniger gehaltvolleren Zwischnenmahlzeit werden lassen. Was Sie auch tun: wichtig ist immer die Zufriedenheit Ihres Sohnes, sodass ich Ihnen dringend raten möchte, seine individuellen Bedürfnisse nach Möglichkeit auch weiterhin zu berücksichtigen. Sonntägliche Grüße und: bis bald?