Frage: welche zahnbürste-Pasta????????

Vielen Dank für Ihre Antworten Frau Schuster und einen herzlichen Dank an die anderen Mamis die mir tipps gegeben haben.Werd was davon ausprobiern. Noch ne Frage:Welche richtige Zahnbürste und Pasta taugen was?Es gibt soviele Marken.Mit geschmack oder ohne?

Hallo Silvia Wählen Sie eine Kinderzahnbürste, die gut in der Hand des Kindes liegt und deren Design ansprechend wirkt. Haben Sie selbst eine elektr. Zahnbürste, sollte das Kind auch Eine haben, da es sich an der vertrautesten Bezugsperson orientiert. Die Zahnpasta sollte -wenn überhaupt- nicht zu scharf sein, da sie dann abgelehnt wird. Zu schmackhaft sollte sie m. E. aber auch nicht sein, da sie eben nicht zum Essen gedacht ist. Nach den notwendigen Inhaltsstoffen fragen Sie bitte Ihren eigenen Zahnarzt oder Frau Dr. med. Freundorfer, deren Link Sie auf unserer Homepage anklicken können. Besorgen Sie sowohl Zahnbürste wie Zahnpasta mit Ihrem Kind gemeinsam. Manche Zahnärzte verschenken diese Utensilien auch, wenn Kinder zum 1.Mal in die Praxis kommen. So kommen die Meisten gerne wieder.- Liebe Grüße und: bis bald?