Frage: Weiß nicht weiter

Sehr geehrte Frau Schuster, mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt am 3 August hat mein Mann sich von uns getrennt in einem riesigen Streit mit Polizei und schlägen mein Sohn hat alles vom Fenster aus gesehen. Er hört überhaupt nicht wenn ich etwas sage und nun fängt er auch noch an zu lügen,ich weiß nicht mehr weiter.Konsequenz hilft auch nicht. Was kann ich noch tun um Ihm Herr zu werden? Hoffe sie haben ein paar ratschläge für mich. LG

Hallo Ratsuchende Bitte wenden Sie sich Ihrem Sohn in nächster Zeit ganz besonders liebevoll zu und stützen Sie sich auf diese Weise gegenseitig, um die unschönen Vorfälle der letzten Zeit vergessen, bzw. in den Hintergrund stellen zu können. Nehmen Sie ihn häufiger in Ihren Arm nach dem Motto: "Gemeinsam schaffen wir Alles, weil wir dann doppelt stark sind!" Er wird sich vermutlich ein wenig zur Wehr setzen; aber Sie kennen und lieben ihn und wissen, wie gut ihm gerade jetzt Anerkennung, Akzeptanz und Liebe tun. Denken Sie stets daran, dass Ihr Sohn die Situation überhaupt nicht verstehen/ einordnen kann, genauso wenig weiter weiß wie Sie und Ihre Hilfe statt verstärkte Zurechtweisungen benötigt. Sollten bezüglich seines Verhaltens länger anhaltende Probleme bei Ihnen, im Kindergarten oder in der Schule auftreten, empfehle ich Ihnen, mit dem behandelnden (Kinder-)Arzt Ihres Vertrauens zu sprechen, der Ihnen, wenn notwendig, einen geeigneten Fachmann empfehlen wird, der Ihrem Sohn und damit auch Ihnen gezielt weiterhelfen kann. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?