Frage: weiß nicht mehr wie weiter.

hallo bitte helf mir ich habe keine idee mehr. mein sohn ist fast 4 jahre und leidet unter adhs was schon schwer genug ist. seit einigerzeit gibt es bei uns keinen friedlichen morgen mehr, wenn ich j.j wecke will er noch etwas im bett kuschelln ok dann gehe ich ins bad un d eufe ihn dann runter getobe und geschreie da er ni aufstehen will hole ich ihn runter noch schlimmer. wenn ich ihn gleich nach dem wecken mir runter auf klo nehme weint er total er brauch etwas zeit zum wachwerden also auch nicht richtig dann geht es weiter j.j zieht sich nicht aber wirklich überhaupt nicht allein an und im kiga klappt das so gut er tobt schreit oder tut total dumm indem er grimassen macht ect. wenn ich ihm aber beim anziehen helfe is das auch falsch dann brüllt er auch es gibt bei ihm immer einen grund um zu toben. ich kann das einfach nicht mehr ich kann geduld haben wie ich will auch machen was ich will er verweiger einfach alles früh nur eher als um 6 kann ich ihn ja nun schon ni wecken das sind 1 1/2 stunden bevor wir los müssen und manchmal schafft er es nichmal zu ffrühstücken zuhause. ich kann ihn auch im schlafanzug in kiga bringen findet er zwar dumm aber am nächste tag is alles beim alten. ich muss dagen das ich erst 22 bin und damit überhaupt nicht umgehen kann ich bin gleich früh gestreßt bis oberkante und total traurig denn ich würde lieber mit ihm frühstücken kuscheln usw. doch all das is nicht drinn. erlich gesagt habe ich schon manchmal nicht mal lust ihn zu wecken weil ich weiß was dann passier. übrigens es is auch am we das selbe problem wenn er ausschlafen kann. ich habe ihn mal sitzen lassen von 9 bis halb 12 er hat geschrien getobt geweint bis ich einfach total am ende war ich habe ihm dann mittag gegeben und gesagt s is mittagschlaf einfach um ruhe zu finden für uns beide nachmittag das selbe bis abend um 8 er war dann 24 h im schlafanzug mit allem drum und drann schrein ... und es war ihm egal das er aufm sofa sitzen bleiben musste. was soll ich nur machen es macht mich krank.wenn ihr mir helfen könnt bin ich dankbar. lg p.s. er lässt sich auch mit nix locken es is ihm dann alles egal sowohl süßes als auch eis alles.

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie einmal, das Aufstehen ohne Vorwürfe, dafür aber spielerisch zu gestalten, indem Sie verschiedene Wecker stellen oder aber Sanduhren drehen (gibt`s im Set z.B. bei edumero.de; kidoh.de jako-o.de; amazon.de usw.). Ihr Sohn weiß dann ganz genau, wann er aufhören muss, in seinem Bett zu kuscheln, wann das Anziehen fertig sein soll, wann gefrühstückt wird usw. Wecken Sie evtl. gleichzeitig seinen Ehrgeiz, indem Sie ihn nach jeder Handlung fragen, wer wohl zuerst angezogen ist usw. Loben Sie jeden noch so geringen Erfolg. Zeigen Sie ihm möglichst nicht, dass Ihre Nerven blank liegen, da es ihn umso mehr anregt, seine Grenzen und Ihre Reaktionen auszuprobieren. Beginnen Sie "einfach" zu summen, pfeifen singen, wenn Sie merken, dass Sie sonst gleich "explodieren". Sprechen Sie bitte auch noch einmal mit dem behandelnden Kinderarzt, der Ihnen sicherlich wohnortnahe Adressen nennen kann, wo Sie längerfristige Hilfen bekommen können (Erziehungsberatung, Selbsthilfegruppen). Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?