Frage: Weiss nicht mehr weiter

Hallo! Mein KLeiner ist jetzt 2 1/2 Jahre und eigentlich ein ganz aufgeweckter und braver Junge. Doch in letzter Zeit bringt er mich echt zur Weissglut. Er provoziert mich andauernd, macht nur das was er will und hört absolut nicht was ich sage. Ich versuche immer normal mit ihm zu reden. Doch irgendwann reicht es mir, und ich werde laut, was mir dann immer sehr leid tut. Doch das ist die einzige Lösung auf die er hört. Wer hat mir einen Tipp wie ich das anders regeln kann? Er fängt auch schon an mich zu schlagen und redet schon wie ich. Ich erschrecke oft wirklich selber wenn ich ihn dann höre. Ich liebe ihn wirklich sehr und möchte mich darum für ihn ändern. Bin für jeden Tipp dankbar! Mfg

Hallo Ratsuchende Bitte nehmen Sie zuerst direkten Blick- und nach Möglichkeit auch Körperkontakt zu Ihrem Sohn auf, bevor Sie einen Wunsch an ihn richten, den Sie gleichzeitig auch KURZ begründen. Hört er Ihnen dann absichtlich und Grenzen testend nicht zu, weisen Sie ihn auf möglichst logische Folgen bei Nichtbeachtung hin und handeln Sie bitte entsprechend konsequent. Dass er schon wie Sie redet, ist durchaus altersgerecht, da Sie für Ihren Sohn das große Vorbild sind, an Dem er sich orientiert und Das er nachzuahmen versucht. Darum ist es wirklich wichtig, Ihrem Sohn gegenüber möglichst gelassen, aber auch begründet konsequent zu reagieren, um ihm eine sichere Orientierung zu ermöglichen. Liebe Grüße und: bis bald?