Frage: Weiß nicht mehr weiter

Hallo Frau Schuster, erst einmal Dankeschön für den guten Rat vom letzten Mal.Jetzt habe ich noch eine Frage.Diesmal geht es um meine Tochter 2,5 Jahre.Folgendes:Sie hat einen sehr ausgeprägten Wortschatz(hat schon mit 20 Monaten sehr gut gesprochen.Jetzt ist es so schlimm,da sie alles besser weiß,auf alles eine Antwort hat und mich dadurch manchmal zur Weißglut bringt. Danke ,schon im Vorraus

Hallo Ratsuchende Da Ihre Tochter sich sicherlich gern sprechen hört, raten Sie ihr, ihrem Teddy oder ihrer Puppe zu erzählen, was sie so erlebt hat oder was sie tun möchte, da Sie halt nicht immer Zeit zum Zuhören haben, weil Sie noch so viele andere Dinge erledigen müssen. Meint sie immer im Recht zu sein und Ihnen widersprechen zu müssen, erklären Sie ihr so ruhig wie möglich, dass viele Leute auch viele Meinungen haben und dass Sie Ihre Meinung für die Richtige halten. Sind Ihre Nerven kurz vor dem Zerreißen, holen Sie einmal tief Luft, summen (pfeifen, singen) Sie ein Lied und verweisen Sie Ihre Tochter zu ihrer Puppe, während Sie gleichzeitig in ihr die Freude wecken, dass sie Ihnen später, wenn Ihre Arbeit erledigt ist, eine Geschichte erzählen darf. Denken Sie daran, dass Ihre nervliche Belastung und Ihre Sorgen um Einiges Größer wären, wenn Ihre Tochter nicht sprechen würde.- Halten Sie durch und: bis bald?