Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

*Weis nicht ob ich hier richtig bin?

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: *Weis nicht ob ich hier richtig bin?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo Frau Schuster, wir waren letzte Woche beim Kinderarzt der sehr nett und smpathisch ist zum impfen! mein Sohn (19Monate) ist in das sprechzimmer rein und hat sofort geweint und auch erst wieder aufgehört wie wir wieder raus sind und im auto waren! Auch die Impfung vor einem Monat ist so abgelaufen! Der Kia meinte es legt sich wenn er 2 ist wenn dann die u7 ansteht! Es ist immer eine qual für KEVIN und MICH! Er weint als ob ihm etwas weh tun würde es müssen ihn auch mehrer Leute festhalten! wie könnte ich ihm die angst nehmen oder an was könnte es liegen? das Problem ist er kann auch noch nicht so gut sprechen wie andere, er spricht nur ein paar wörter! Würde mich sehr über einen rat freuen, bin nämlich echt verzweifelt. viele Grüße Steffi mit kevin


Beitrag melden

Hallo Steffi Bereiten Sie Ihren Sohn auf den Arztbesuch vor und schenken Sie ihm gg. einen Arztkoffer, sodass er Sie schon mal zu Hause, aber auch, während er geimpft wird "untersuchen kann. Auch empfehle ich Ihnen folgendes Buch, was Sie z.B. in unserem Buchshop bestellen können: "Sag mal aaahh!" Mit Messlatte und Memory-Spiel (6,90Euro). Dieses Buch kann er der Sprechstundenhilfe oder Ihnen zeigen, während der Arzt sich mit ihm "beschäftigt". Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.