Frage: was tun???

Hallo, wir haben seit einger zeit ziemliche schwierigkeiten mit unseren sohn 7jahre.er ist aufmüpfig gibt ständig wiederworte und ist sehr agressiv.Auch gegenüber seiner kleinen schwester.Jeden abend gibt es theater wenn er ins bett soll und wenn er endlich drin liegt steht er tausendmal auf weil ihm das oder dieses einfällt. Mittlerweile ist es so schlimm mit seinen ganzen verhalten das alle drunter leiden.er nimmt mich oder meinen mann nicht mehr ernst und tut dann immer so als hätte er nichts gehört.so langsam sind wir am ende mit unseren latain.wir haben nächste woch einen termin beim kinderpychologen.halten sie das für übertrieben? ich habe das gefühl das er uns total entgleitet und sehe im moment kein land mehr.im gegénteil es wird immer schlimmer.haben sie evtl ein paar tipps für uns? liebe grüsse claudia

Hallo Claudia Da Sie nun einen Termin beim Kinderpsychologen haben, auf Den Viele sehr lange warten müssen, sollten Sie ihn auch wahrnehmen, da Sie nichts unversucht lassen sollten, um Ihrem Sohn zu helfen und Damit auch die Harmonie innerhalb der Familie wieder herzustellen. Damit Ihr Sohn abends nicht ungerne ins Bett geht, sollten Sie ihn als "großer" Sohn und Bruder länger aufbleiben lassen als seine Schwester und ihm großzügig zugestehen, im Bett noch ein nicht allzu aufregendes Kinder-Hörspiel anzuhören, das ihn bestimmt das ständig erneute Aufstehen vergessen läßt. Um von ihm ernst genommen zu werden, ist es wichtig, die an ihn gerichteten Bitten auch kurz zu begründen und ihn ggf. auf möglichst logische Folgen hinzuweisen, wenn er sich absichtlich Ihrer begründeten Bitte widersetzt. Diese Folgen gilt es dann ggf. konsequent einzuhalten. Berücksichtigen Sie bitte aber auch, dass Ihr Sohn noch ein Kind und kein kleiner Erwachsener ist, mit eigenen, individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Versuchen Sie darum stets zuerst, einen Kompromiß zu finden, zwischen Ihren Bedürfnissen und seinen Wünschen. Liebe Grüße und: bis bald?