Frage: Was tun II?

Hallo, gestern habe ich meinen Sohn eine halbe Stunde mittags schlafen lassen, obwohl er sonst 1 1/2 Std. schläft. Es wurde 20 Uhr und ich habe es mit Gutenachtgeschicht, Kassetten und anderem versucht. Er schreit trotzdem und macht Theater wenn ich aus dem Zimmer geh. Dann habe ich mich eine 3/4 Std. neben sein Bett gesetzt und die Hand gehalten. Als er dann nicht einschlafen wollte, bin ich mit ihm nochmal aufgestanden und wir sind dann alle um 21:30 Uhr in unser Bett gegangen. Die Gitterstäbe habe ich auch schon vor längerem raus gemacht, damit er sich nicht weh tut beim übers Bett klettern. Wenn mein Mann ihn beruhigen will, läßt er sich nicht beruhigen und schreit nach mir. Mir kommt es so vor, als ob er Angst hat, dass ich geh. Dabei sage ich immer, dass ich ja da bin und ihn durchs Babyphon höre. Aber er will nicht ins Bett. Ich brauche also andere Ratschläge. Vielen Dank.

Hallo Nancy Richten Sie Ihrem Sohn in Ihrem Wohnzimmer eine Rückzugsmöglichkeit ein, machen Sie ihn zu gewohnten Zeiten bettfertig und erlauben Sie ihm großzügig, selber ins Bett gehen zu dürfen, wenn er müde ist. Beachten Sie ihn dann so gut wie gar nicht mehr, wenn Sie merken, dass er müde wird. Schlagen Sie ihm beiläufig vor, dass er ja freiwillig in sein Bett zu seinen Kuscheltieren o.Ä. gehen kann. Die ersten 1-2 Tage wird er wahrscheinlich "bis zum Umfallen", bzw. so lange wie Sie selbst aufbleiben. Da er aber ignoriert wird, wird es ihm sicherlich bald in seinem Bett viel interessanter erscheinen.- Auf die Reaktion bin ich gespannt! Sonntägliche Grüße und: bis bald?