Frage: Was sollen wir machen???

Naitiry
Guten Abend. Wir wissen nicht mehr wie es weiter gehen soll. Unsere Tochter (7Jahre) macht immer wieder Stuhl in die Hose, mit der Aussage das sie nicht auf Klo gehen will, da sie lieber spielen wolle. Sie ist früher immer auf Klo gegangen und zwischen durch kam es dann mal vor das sie was in der Hose hatte. Doch sogar mit Belohnungesprinziep, schimpfen und gut zureden hört sie mittlerweile nicht auf. Es ist so schlimm, das wir die Unterhosen weg schmeißen müssen. Wer weiß Rat was wir machen können???

Hallo Naitiry Die Aussage Ihrer Tochter scheint mir eher eine Schutzbehauptung zu sein, da ihr eine volle, übel riechende Hose bestimmt auch selbst unangenehm und peinlich sein wird. Bitte überdenken Sie einmal den Tagesablauf Ihrer Tochter, der möglichst geregelt und wenig aufregend sein sollte. Haben Sie schon mal an eine Überforderung Ihrer Tochter gedacht? Sie wird sich dann derart stark auf ihre jeweiligen Aktivitäten konzentrieren dass sie ihren Stuhldrang tatsächlich erst bemerkt, wenn es bereits zu spät ist. Zeigen Sie ihr gegenüber nach Möglichkeit Mitgefühl und überlegen Sie gemeinsam, wie diese für ALLE unangenehme Situation verhindert werden kann. Vielleicht hilft ein vorübergehend regelmäßiges Erinnern daran auf die Toilette zu gehen? Tritt keine Besserung ein, KANN auch der Schließmuskel zu schwach sein sodass ich ggf. eine Untersuchung durch den behandelnden Arzt empfehle. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?