Frage: Was soll ich tun?

Hallo! Mein Sohn( 13 Monate alt) macht mir zu schaffen diese Tage: Er heult bei jeder Kleinigkeit oder fängt an zu schreien, wenn er was nicht bekommt oder ich nicht nach seiner Pfeife tanze. Ich habe versucht nicht nachzugeben, aber manchmal nervt er mich oder tut mir einfach leid. Dann gebe ich ihn die Sache zurück. Ich weiss das er jetzt alles entdeckt, und er sehr neugierig ist, kinder sind ja nunmal so. Aber lange kann ich es nicht mehr aushalten. Ich habe keinelei Erfahrungen mit Kindern und er ist mein Erster. Also ich bin für jede Info und für jeden Rat sehr dankbar

Hallo Ratsuchende Für Ihren Sohn ist das Weinen nahezu die einzige Kommunikations-Möglichkeit, um Ihnen mitzuteilen, dass ihm Etwas nicht gefällt und um Sie um Hilfe zu bitten, den vorhandenen Konflikt zu verstehen und zu lösen. Bitte helfen Sie ihm, indem Sie sich einmal in seine Lage versetzen. Wie geht es Ihnen wohl, wenn Sie Etwas haben oder tun möchten und es wird Ihnen verwehrt, ohne dass Sie den Grund für diese Ablehnung einsehen, bzw. verstehen?- Begründen Sie Ihrem Sohn darum liebevoll, warum Etwas für ihn ungeeignet ist und bieten Sie ihm etwas Geeignetes an, bzw. lenken Sie ihn mit einer ansprechenden (gemeinsamen?) Aktivität ab. Lesen Sie gerne, möchte ich Ihnen den sehr hilfreichen Ratgeber: "Oje, ich wachse" empfehlen. Liebe Grüße und: bis bald?