Frage: Was soll ich nur tun???

Hallo, bin mit meinen Nerven am Ende. Mein Sohn, 12 Monate, treibt mich zur Weißglut..nichts paßt ihm. Alles muß nach seinem Kopf gehen, er spielt nicht mal ne halbe Std. alleine..er würde am liebsten den ganzen Tag getragen werden. Kann nicht mal mehr den Haushalt schmeissen, da ich ihn nicht alleine lassen kann ohne das er gleich zu brüllen anfängt. Was kann ich nur tun, damit er sich auch mal alleine beschäftigt?? Liebe Grüße Mandy

Hallo Mandy Geben Sie Ihrem Sohn immer wieder neue Spielanregungen und bieten Sie ihm ein e Beschäftigung in Ihrer unmittelbaren Nähe an. Lassen Sie ihn bei den Hausarbeiten "mithelfen", indem er ein eigenes Tuch zum "Putzen", eine eigene Rührschüssel zum "Rühren" oder Kunststoff-Besteck/Geschirr zum Abtrocknen erhält. Loben Sie sein eigenständiges Tun, da ein Lob zu weiteren Aktivitäten anregt. Manche Kinder sind in diesem Alter aber auch besonders anhänglich, da der kurz bevorstehende oder gerade absolvierte Entwicklungsschub sie verstärkt verunsichert, sodass sie die Sicherheit gebende Nähe derjenigen Person suchen, die ihnen immer dann weiter hilft, wenn sie sich selbst nicht zu helfen wissen. In diesem Fall hilft Ihnen sicherlich ein Tragetuch weiter. Liebe Grüße und: bis bald?