Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

was soll ich machen ?

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: was soll ich machen ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Tochter wird Ende November 5 und geht seit Februar diesen Jahres zum Leistungsturnen ! Die Trainerin hat sehr schnell bemerkt das unsere Tochter ein Ausnahmetalent ist und viel Potenzial in sich hat ! Nun will sie aber seit einiger Zeit dort nicht mehr hin und macht vorher ein riesen Theater.....heute mußte ich sie vom Auto bis in die Turnhalle tragen und obwohl ich ihr versprach dort zu bleiben hat sie sehr doll geweint ! Sie sagt immer es dauert ihr zu lange ! Allerdings , wenn sie erstmal turnt hat sie ne menge Spaß und macht anstandslos mit !! Auch zu hause ist sie täglich am üben und turnt mit ihrer kleinen Schwester durchs Wohnzimmer ..... ganz freiwillig :-) Das turnen ist 2 mal in der Woche für je 90 minuten !! Was soll ich machen ?? Sie weiterhin "zwingen" ?? Oder trotz riesem Talent aufhören ?? LG Jessi mit 4 wundervollen kids


Beitrag melden

Hallo Jessi Bitte sprechen Sie auch noch einmal mit der zuständigen Trainerin, die vermutlich schon einige Erfahrungswerte aufzeigen kann. Meiner Meinung nach fühlt Ihre Tochter sich mit diesem Leistunsturnen unter Druck gesetzt, sodass ich ein Pausieren von ca. 2 Jahren und dann ein nochmaliges Nachfragen für geeigneter halte. Möchte Ihre Tochter gerne turnen und diesbezüglich überdurchschnittliche Leistung erbringen, wird sie später bestimmt freiwillig dazu bereit sein sich zu bemühen. Druck müssen die Kleinen schon genug ertragen.- Liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.