Frage: Was soll ich machen??

Ich weiß nicht,was ich NOCH machen soll. Meine Tochter(2)ißt nie etwas auf. Sie knabbert alles an und läßt es dann liegen. Äpfel werden angebissen und weggelegt. Und so geht das mit Brot,Käse, Wurst,usw. Schimpfen half nichts,mit ihr reden auch nicht. `Wir haben schon so viel weggeschmissen, weil es nicht gegessen wurde. Wie kann ich sie dazu bringen,auch das aufzuessen,ewas sie anbeißt? Danke schon mal Iris

Hallo Iris, zuerst einmal würde ich Ihrer Tochter nur sehr kleine Portionen anbieten, die bei Bedarf ergänzt werden können: 1 Apfelstückchen, 1 Brothäppchen... Beobachten Sie, was sie mag und was nicht und geben Sie ihr erst einmal nur Dinge, die sie mag. Lassen Sie sie selbst etwas nehmen, nachdem Sie ihr vorher gesagt haben, dass sie es dann auch aufessen muss, sonst bekommt sie diesen "Leckerbissen" eine Zeit lang nicht wieder, da Sie dann vermuten müssen, sie mag es nicht. Haben Sie im Griff, dass sie auf isst, können Sie versuchen, ihr "zufällig" ein anderes Stück mit auf den Teller zu legen, das Ihrer Meinung nach für eine gesunde Entwicklung notwendig ist. VuelErfolg!