Frage: was soll ich bloß mit ihr machen

Hallöchen, meine Tochter ist 2 (gerade geworden) und so langsam weiß ich nicht mehr wa sich mit ihr machen soll. Es fing so vor 4 Wochen an...na ich schreibe mal wie sie so ist. Sie will nicht mehr richtig essen zu den Mahlzeiten....frühs gibt es deshalb jetzt keine Schnitte mehr sondern mal einen Jogurt weil sie halt mal haben möchte naja warum auch nicht ihr hängt vorscheinlich schon Schnitte aus dem Hals. Ja aber naschen da ist sie dicke da wie da mal Wurst da mal Keks und Schokolade....ich bin kein Typ der immer nein sagt und nichts gibt aber es muss doch auch mal schluss sein...es reicht doch ein Keks und ein Riegel Vormittags ja dann kommt es.....wehe Mama oder Papa sagen nein....da schreit sie wie eine blöde los als ob sie abgeschlachtet wird na ich mache das auch nicht immer mit und sage ich zu ihr gehe in dein Zimmer wenn du wieder lieb kannst du raus kommen (das macht sie auch ohne muren) na da weint sie sich aus und kommt raus und sagt dann zu mir lieb und ich dann schön und alles ist wieder in Butter (danach bekommt sie aber auch nicht das was sie wollte weil dann könnte ich ja verstehen wenn sie das immer so macht). Ja aber es ist überall so zur zeit...wie gehen einkaufen...sie will raus aus dem Wagen ich sage zu ihr bleibe hier und sie hört und ich muss sie nur suchen na dann kommt sie wieder in den Wagen und sie schreit mir den ganzen Laden zusammen....so kann es doch nicht weiter gehen. So ist es eigentlich bei allem....ich sage nein.....sie schreit wie eine Doofe los....ich kann nein sagen ganz lieb und nett und erklären warum nein aber es bringt nichts ich höre dann immer bloß dieses Geschrei. Sie will auch nicht richtig essen und wenn sie dann isst und dann bekommt sie mit es wird jetzt Mittagschlaf gemacht dann wird einfach mal alles schnell ausgebrochen damit sie etwas länger aufbleiben kann. Was soll ich bloß mit ihr machen...sie war bis vor 4 oder 5 Wochen wirklich lieb und artig und hat gehört gut Grütze machen sie ja alle mal aber so wie sie zur zeit ist erkenne ich sie einfach nicht mehr. Ich hoffe sie können mir helfen und viele Tipps geben was ich machen soll. Wie die sache mit dem Nuckel....es war eigneltlich schon lange so....der Nuckel liegt im Bett und wird bloß zum schlafen genommen ja aber seid dem sie so ist kaum sage ich nein und sie schreit (es ist kein weinen) dann verlangt sie nach dem blöden Ding und da habe ich auch schon alles versucht wie der wird bloß im Bett genommen und wenn du ihn willst mache Dei Dei aber alles hilft nichts. Ich brauche wirklich hilfe weil so kann es einfach nicht weiter gehen...ich bin auch nicht fürs hauen und wenn sie die Schreiataken hat dann schicke ich sie einfach nur raus damit sie sieht da ses nicht schön ist das sie es macht. Ich bin nur froh das ich so ein gemütsmensch bin weil ich weiß nicht was andere machen würden die mal keine starken Nerven haben.....bitte helfen sie mir sonst gehöre ich auch bald mal zu den Eltern (naja gut so schlimm ist es noch nicht bei mir aber manchmal könnte ich bloß noch weglaufen). Dann hoffe ich jetzt mal auf gaaaaaannnzzzzzzeeeee viele Tipps von ihnen wie das weiterleben bei uns wieder funktionieren kann. Viele Grüße Gaby.

Hallo Gaby Ihre Tochter versteht auch mit 2 Jahren noch nicht, warum sie nur 1 statt mehrerer Schokoriegel essen darf, warum sie nicht ihrem goßen Bewegungsdrang folgen und im Kaufhaus herumrennen kann, usw.- Setzen Sie ihr liebevolle und begründete Grenzen, die sie konsequent einzuhalten hat und informieren Sie sie über eintretende, möglichst logische Folgen, wenn sie sich an Ihre begründeten Wünsche nicht hält. Schokoriegel gibt`s z.B. nur zu den Mahlzeiten als Nachtisch, wenn keine besonderen Feste gefeiert werden. Der Nuckel wird nur zum Schlafen noch genommen, weil... Um dem Schreien vorzubeugen, lenken Sie sie mit einer interessanten Beschäftigung vom Nuckeln oder auch beim Einkaufen ab. Wenn es dann doch zum Schreien kommt, nehmen Sie sie z.B. wortlos streichelnd fest in den Arm um zu warten, bis sie sich abreagiert hat, erklären Sie ihr, dass Ihnen vom Schreien die Ohren weh tun, sodass Sie ans andere Ende des Raumes gehen oder: fassen Sie das Schreien als Spiel auf und beginnen betont leise zu singen, während Sie Ihre Tochter genau anschauen.- Viel Erfolg und: bis bald?