Was meinen Sie dazu?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Was meinen Sie dazu?

Hallo, also ich habe jetzt mal eine Methode gefunden, mit der ich es vielleicht mal probieren wollte. Man legt sie einfach ins Bettchen um eine bestimmte zeit und lässt sich dort allein liegen. wenn sie weint geht man in immer großer werdende abstände rein. Erst alle 3 min., 5 min. und dann nur noch alle 7 min. Was meinen Sie dazu? ich habs gerade ausprobiert, aber sie steigert sich so rein und ich halts auch nicht aus! und sonst kappt auch kein trick

von Kellygirl am 27.10.2011, 09:52

Antwort auf: Was meinen Sie dazu?

Hallo Kellygirl Bitte wenden Sie diese Methode nicht an, da Ihre Tochter dann jedes Mal auf's Neue und immer stärker unter Verlustängsten leiden wird. Manche Kinder sind dann zwar irgendwann ruhig, aber aus Resignation nach dem Motto: Die Mama hilft mir ja doch nicht, obwohl ich ihre Hilfe dringend benötige.- Wenn möglich und wenn Sie gerne lesen empfehle ich Ihnen das Buch: "Schlafen und Wachen" von dem Arzt und 4-fachen Vater, Dr.med.W. Sears. Er hilft das Schlafen zu lernen auf sanfte Weise. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.10.2011