Frage: was machen wir falsch?

fabs3
Mein 3 jähriger Sohn war immer schon sehr aktiv und energiereich. Aber seit letzter Zeit drückt er alles nur mit schreien oder weinen aus. Egal was er möchte, er weint sofort oder wird wütend, Wir kommunizieren nicht mehr. Er hört überhapt nicht zu, wenn man nein sagt lacht er und macht es wieder und wieder. Abends wenn er schlafen geht, liege ich oder sein Papa bei ihm bis er schläft, dies dauert ca 30 minuten. Seit einiger Zeit dauert dies 2 Stunden (er steht auf, dann möchte er , wenn Papa bei ihm liegt Mama, dann möchte er wieder Papa, dann setzt er sich auf, dann weint er usw.). Wenn er dann schläft dauert es ca 3 Stunden dann kommt er sowieso zu uns ins Bett. Ich bin müde und habe das Gefühl ich schreie nur noch. Ich mache mir dann Gedanken, was ist falsch gelaufen, denn meine 8 Jährige Tochter war nie so. Bitte helfen sie uns. Danke

Hallo fabs3 Bitte achten Sie insgesamt auf einen möglichst geregelten Tagesablauf für Ihren Sohn, bei dem sich bewegungsreiche Aktivitäten mit ruhigen Beschäftigungen abwechseln. Regen Sie ihn hin und wieder zu einem Kuschel- oder Trinkpäuschen an, damit er nicht überreizt wird und mit Schreien oder Weinen sich abzureagieren versucht. Sprechen Sie möglichst erst zu ihm, nachdem Sie direkten Blick- und auch Körperkontakt zu ihm aufgenommen haben. So können Sie sicher sein, dass er Ihnen auch zuhört. Sollte er sich dann lachend wegdrehen ist Das ein Zeichen von Unsicherheit deren Ursache herauszufinden ist. Lassen Sie bei geringstem Verdacht bitte zusätzlich einmal seine Hör- und Sehfähigkeit überprüfen, da entsprechende Schwächen sein Verhalten begünstigen KÖNNEN. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?