Frage: Was machen bei Zornanfall

Guten Tag, meine Tochter(geb im Nov 07) ist ein extremer Zornkopf. Sie war schon als Baby ein Schreikind und hat nie geschlafen. Sie tut es auch heute noch nicht wirklich gut. Sie ist sobald es nicht nach ihrem Kopf geht extrem wütend schmeisst sich hin, tritt haut beisst und lässt sich weder beruhigen, noch hilft es sie abzulenken, es hilft auch nichts wegzugehen. Selbst in geschäften oder fremder Umgebung hilft es nichts sie einfach dort stehen zu lassen. Natürlich hat sie nie einen Erfolg damit, sie kommt nicht zu ihrem Ziel. Aber ich frage mich ob sie das denn nciht irgendwann mal verstehen müsste das es ihr nichts bringt so zu reagieren. Nun meine eigentliche Frage. Wie verhält man sich am besten in solchen Situationen? Wie macht man es richtig? Vielen Dank für Ihre Antwort oder einen kleinen Tipp

Hallo LeYaJo Bitte helfen Sie Ihrer Tochter in ihrer hilflosen Wut, da sie eben diese Hilfe spontan und mit all' ihr bereits zur Verfügung stehenden Erfahrungen geradezu einfordert. Reichen Sie ihr z.B. ein "Wutkissen" einen "Wutzwerg" oder einen Wutball (Softball für unterwegs), lassen Sie sie auf einen Sitz- oder Boxsack schlagen, um sich auf geeignete Weise gezielt abreagieren zu können oder bitten Sie mitfühlend darum, ihre Wut doch in den Mülleimer zu werfen, damit Sie sich gemeinsam eine Lösung überlegen können. Dann bleiben Sie abwartend in der Nähe Ihrer Tochter (mit eigener Beschäftigung?). Sobald sie sich beruhigt hat, darf sie zu Ihnen kommen, um dann von Ihnen in den Arm genommen und getröstet zu werden. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?