Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Was mache ich falsch?

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Was mache ich falsch?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Frau Schuster, leider muß ich mich schon wieder melden! Unser Großer (28 M) verhält sich immer schlimmer. Am Baby an sich kann es nicht liegen, er küßt und schmust ihn. Aber da wir am renovieren sind ist es eine Katastrophe ihn "frei" rumlaufen zu lassen. Ständig rennt er in den Dreck, macht sich naß und läßt keinen vernünftig arbeiten. Ich verstehe ja, daß er das interessant findet aber es ist egal wie oft ich ihm sage : bis dahin und nur gucken. Er geht rein und ich höre nur ein : NEE Konsequenz: Laufstall Was mich an der Sache so nervt ist, daß dieses Spielchen sich täglich mehrfach wiederholt. Es scheint ihn absolut nicht zu stören, daß er ständig nur Ärger kriegt. Das geht jetzt schon länger so aber er lernt einfach nicht daraus. Er tut absolut nichts von dem was man von ihm will. Ansonsten bin ich echt offen für ihn, er darf sich überall betätigen und überall sein aber nur nicht bei der "Baustelle". Aber nur das ist toll- klar! Was mache ich denn soo falsch, das er absolut nicht daraus lernt? Er weiß genau, daß er Ärger kriegt und im Laufstall endet aber er macht es immer wieder! Grenzen testen in allen Ehren aber das ist ja schon Dummheit!! Was kann ich ändern, damit er sich ändert? Vielen Dank S. Taube


Beitrag melden

Hallo Susanne Richten Sie Ihrem Sohn doch mal eine eigene Baustelle ein mit einem möglichst großen Pappkarton, den er anstreichen, tapezieren, als "Bude" einrichten darf, sodass er nicht nur ständig Verbote sondern auch mal ein Lob hört. Ist er scheinbar nicht ausgelastet, gönnen Sie ihm die Teilnahme an einer Interessengruppe, an Der er ggf. mit einer(m) Bekannten oder einem Babysitter teilnehmen kann, sodass Sie in dieser Zeit in Ruhe renovieren können. Erholsames Wochenende und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.