Frage: Was könnte das sein?Warum?

Hallo. Habe da mal eine Frage,die mich sehr belastet. Ich habe eine Tochter 12 Monate. Ja also egal wo wir hingehen sei es zu meinem Vater oder in die Stadt jedesmal schreit Celina wie am spieß. Beispiel: Wir waren beim Schlecker einkaufen,die Kassiererin hat sie freundlich angelächelt und hallo gesagt.Plötzlich fängt Celina an zu schreien,als wir draußen waren war wieder ruhe. Wir sind jeden Sonntag bei Schwiegermutter zum essen eingeladen also kennt sie Celina. Okay Leider liegt sie momentan im Krankenhaus. wir waren sie besuhen und Celina sieht sie.... und wieder... Geschrien wie abgestochen das können sie sich nicht vorstellen. Okay vor kurzem bei meinem Vater den sie auch mindestens alle 14 Tage sieht. Wir kahmen dort an er lächelte und sagte Hallo meine süße Maus. Und wieder (obwohl ich dabei bin und sie auf dem Arm halte)Wirklich ohne übertreibung geschrien wie abgestochen.Wir konnten nicht lange bleiben weil das währe nix geworden.Sobald ich sie dann wieder auf dem Arm hatte war meistens ruhe. Aber ich kann ein 7 Kilo schweres kind doch nicht den ganzen Tag rumtragen.Sie muss das ja auch lernen. Seit gestern kann sie krabbeln und geht mir überall hinterher egal wo aufs klo oder in die Küche u.s.w. Man muss dazu sagen das sie noch nie weg von mir war.Ich habe sie noch nie wggegeben. Man muss auch dazu sagen das sie von ihrer Entwicklung sehr hinterher ist. Und das ich (ihre Mutter) erst 17 Jahre alt bin. So nun möchte ich sie langsam daran gewöhnen das sie andere Leute respektiert und nicht schreit auch ohne das ich sie die ganze Zeit rumtrage. Nun meine Frage.Soll ich sie in so einer Situation weiter rumtragen oder sol sie lernen damit klar zu kommen in dem ich sie schreien lasse.Ich habe nur Angst das es ihr noch mehr schaden könte. Okay und als letztes noch.Ich habe das Gefühl sie hat mehr Angst vor Männern als vor Frauen.Kann das daran liegen das ih in der Schwangerschaft (6 ssw) Bewusstlos geschlagen wurde? Ich hoffe sie könen mir helfen. P.s. Bin Legasthenikerin und mache deshalt Retschreibfehler. Liebe Grüße Ina

Hallo Ina Dass sich Ihre Tochter vermutlich mehr vor Männern als vor Frauen ängstigt, liegt wahrscheinlich daran, dass ihr eine weibliche Stimme und auch das weibliche Verhalten vertrauter ist. Schließlich ist sie nahezu ununterbrochen mit Ihnen zusammen. Um Celina daran zu gewöhnen, dass andere Personen in Ihrer Sicherheit gebenden Nähe ihr nur Gutes wollen, rate ich Ihnen, ihr vorher zu sagen, wenn Sie zur Oma, zum Einkaufen usw. gehen und ihr zu versichern, dass Oma und Opa sie lieb haben und dass Sie ihre Hand nicht loslassen werden, wenn sie es nicht möchte. Gleichzeitig bieten Sie ihr ein Kuscheltier als "Beschützer" an, das sie überallhin begleiten darf. Viel Erfolg, erholsames Wochenende und: bis bald?