Frage: Was können wir bei Einschlafstörung einer 12 jährigen tun?

banana
Hallo , unsere 12 jährige Tochter hat große Schwierigkeiten einzuschlafen. Obwohl sie morgens um 6 Uhr geweckt wird , wälzt sie sich von 21:00 Uhr , wo sie ins Bett geht und liest ,bis manchmal 22/ 23 Uhr . Sie fragte uns , ob Baldriantee für Kinder geeignet wäre . Ich möchte aber nicht , dass sie sich an so etwas gewöhnt . Können wir ihr helfen ? Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

Sylvia Ubbens
Liebe banana, wie ausgeschlafen ist Ihre Tochter morgens? Genügt ihr der wenige Schlaf oder würde sie eigentlich mehr Schlaf benötigen? Fällt ihr das Einschlafen so schwer, weil sie nicht so viel Schlaf benötigt oder würde Ihre Tochter gerne früher einschlafen, da sie müde und erschöpft ist? Eine Einschlafhilfe kann sein, direkt vor dem Schlafengehen Tagebuch zu schreiben: Was beschäftigt mich? Auf was freue ich mich? Vielleicht mag sich Ihre Tochter am Abend auf eine 10-minütige Massage einlassen? Diese macht müde und entspannt. Ein kleiner Spaziergang vor dem Zubettgehen mit Ihnen zusammen kann auch zu einem besseren Einschlafen führen. Ihre Tochter darf erzählen, was sie beschäftigt, muss aber nicht. Ist etwas für Ihre Tochter dabei? Viele Grüße Sylvia