Frage: Was kann ich tun

NIICII
Sehr geehrte Frau Ubbens, Ich weiss mittlerweile nicht mehr wie ich ihr das abgewöhnen soll. Meine Tochter fast 1 Jahr. Sitz beim Essen im Hochstuhl beim Tisch. Selber essen mit dem Löffel oder vom Teller tut sie nicht. Alles was ich ihr in die Hand gebe landet meistens auf dem Boden außer die hat etwas zu spielen in der Hand. Hunger müsste sie aber haben weil wenn ma um 3 Uhr Flasche trinkt und dann um 8 aufsteht sollte man ja frühstücken. Das es ihr nd schmeckt kann auch Nd sein da sie es ja zeitweise oder mit Spielzeug in der Hand isst. Ich muss alles versuchen das sie isst und kann nicht sagen wenn's es weghsun gibt's nix mehr da sie die Kalorien braucht sie hat ne mal 7 kg. Ich hoffe sie können mir helfen. Danke lg nici

Sylvia Ubbens
Liebe Nici, versuchen Sie für eine Woche, Ihrer Tochter die jeweiligen Mahlzeiten mit einer Stunde mehr Pause anzubieten. Frühstück demnach nicht um 8 Uhr, sondern erst um 9, Mittag nicht um 11 Uhr, sondern erst um 13 Uhr usw.. Lassen Sie ggf. eine Zwischenmahlzeit weg. Jammert Ihre Tochter zwischendurch, weil sie Hunger hat, bieten Sie ihr natürlich etwas an. Macht sie sich nicht bemerkbar, probieren sie so aus, ob sie zu den derzeitigen Zeiten tatsächlich ausreichend Hunger hat oder nur sie dies vermuten. Ihre Tochter wird so viel essen, wie sie braucht, egal ob auf 5 oder auf 3 Mahlzeiten verteilt. Je mehr Mahlzeiten, je kleiner die Portionen. Die Kalorienmenge bleibt gleich. Viele Grüße Sylvia