Frage: Was kann ich tun

Hallo frau Schuster! Mein Sohn geht nun 2 Wochen in den Kika,er geht nicht gerne,die Erzieherin hat mir gesagt er weiß oft nicht was er spielen soll,er beobachtet die anderen sehr viel macht ansonsten alles mit wie Morgenkreis gemeinsam Frühstücken,aber wenn es heist sie können spielen gehen weis er nichts mit sich anzufangen er will nicht malen er geht nicht gerne in die Bauecke usw.Nun mach ich mir gedanken ob das noch normal ist,kinder haben doch viele Ideen zum Spielen! Zuhause spielt er am liebsten Autos,mit seinen Ampeln wo die Farben läuchten,er macht auch gerne die Lük hefte u.Bücher anschauen natürlich immer mit einem Erwachsenen. er sagt selbst Ihn ist es Langweilig im KIKa. MFG

Hallo Jan01 Leider ist mir das Alter Ihres Sohnes nicht bekannt. Ist er erst 3 Jahre (oder jünger), traut er sich evtl. nicht, alleine zu malen, in die Bauecke zu gehen usw. Bitte ermutigen Sie ihn bereits zu Hause, dass Sie sich sehr freuen würden über ein neues, selbst gemaltes Bild für die Küche oder für sein Zimmer. Auch kann er (von der Erzieherin) dazu angeregt werden, in der Bauecke mit einem anderen Kind eine Garage, ein Haus o.Ä. zu bauen. Je mehr seine Stärken und sein Können gelobt werden, umso selbstbewußter wird er werden. Dann wird er sich auch mal ohne konkrete Anregung zu beschäftigen versuchen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?