Was kann ich tuen...

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Was kann ich tuen...

Hallo, mein sohn ist im augst 5 Jahre alt geworden, seit etwa Drei Wochen ist unser kompletter Tagesablauf nur noch die Hölle sobald etwas nicht nach ihm Läuft oder er ein Nein zu hören bekommt dreht er vollkommen durch und zwar so etrem das man es garncht wirklich Beschreiben kann er schmeisst diverse sachen durch die gegend schlägt sine kleine schwester, beleidigt mit ausdüken die ich lieber nicht erwähnen möchte er schlägt, spuckt er reagiert auf alles einfach patzg nd mit ganz frechen antworten selbst im kindergarten, mittlerweile ist es so schlim geworen das er bereits 2 mal abgehauen ist und wir ihn abend um 19uhr mit der polizei suchen mussten.oder ein besseres bespiel um das zu erklären er hat aus einem wutausbrauch herraus als er seinen willen icht bekommen hat versucht seine 19 monate alte schester zu erwürgen erst als sie am kröcheln war und der papa s mitbekommen hat hat er von ihr abgelassen....was kann ich noch tuen ich weis nicht weiter jeder tag ist die hölle....

von Bianca1983 am 03.12.2012, 17:37

Antwort auf: Was kann ich tuen...

Hallo Bianca Bitte sprechen Sie einmal mit dem behandelnden Kinderarzt und auch mit der zuständigen Erzieherin ob eine gezielte therapeutische Unterstützung oder eine längerfristige Hilfe durch einen Therapeuten, bzw. durch eine Erziehungsberatungsstelle zu einem harmonischen Miteinander und vor allen Dingen: zu mehr Zufriedenheit auf ALLEN Seiten beitragen könnte. Überlegen Sie selbst einmal ob Ihr Sohn sich durch seine Schwester aus dem Familienmittelpunkt verdrängt fühlt ob er zuviel Rücksicht auf sie und Andere nehmen muss, was er auch mit 5 Jahren noch nicht leisten kann, ob er genügend liebevolle Aufmerksamkeit erhält usw. Begründen Sie ihm gegenüber Ihre jeweilige Bitte, bzw. ein Nein KURZ, während Sie ihm gleichzeitig eine geeignete Alternative aufzeigen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 04.12.2012