Frage: Was kann ich noch machen?

Hallo, mein Sohn ist sehr temperamentvoll, was auch gut ist. Aber er tut einem immer weh. Und das schon seit 8 Monaten. Wir haben schon alles versucht und nichts hilft. Wie z.B.aus der Situation nehmen, ihn weg setzen und alles weitere. Meinen Mann beißt er auch noch, das macht er bei mir nicht mehr. Aber er kneift einfach mal, im vorbeigehen oder wenn er gerade wach wird haut er einen den Kopf an den Kopf und freut sich, wenn einer Au sagt. Dabei tut es wirklich weh. Mir ist bewusst, das er das noch nicht weiß, das es einem weh tut. Nur tut er einem den ganzen Tag weh. Woran könnte das liegen und können wir noch was machen, damit wir es in eine andere Richtung lenken? Denn er kneift auch einfach andere Kinder, im vorbeigehen oder zieht Ihnen an den Haaren. Mein Mann wird schon richtig böse, da er es bei ihm extrem macht und es ihm richtig weh tut. Da beißt er, kneift in die Nase, oder einfach so irgendwo, zieht an den Haaren und ärgert ihn einfach den ganzen Tag. Zeigt er so, vielleicht auch seine Liebe? Liebe Grüße Claudia

von Claudia2912 am 25.07.2017, 07:16

Antwort auf: Was kann ich noch machen?

Liebe Claudia, Sie schreiben nicht, wie alt Ihr Sohn ist. Sie schreiben von Krabbelgruppe, so dass ich sein Alter auf zwischen einem und drei Jahren schätze. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Es könnte eine Regulationsstörung vorliegen. Ihr Sohn braucht Reaktionen und scheint dabei seine Kraft nicht einschätzen zu können. Dies ist bei vielen Kindern so, nicht aber unbedingt in der Intensität. Lenken Sie Ihren Sohn ab. Bieten Sie ihm oft Spiele an, bei denen er sich viel bewegen kann. Schenken Sie ihm zudem viel Aufmerksamkeit, damit er diese nicht durch sein Verhalten suchen muss. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 26.07.2017

Antwort auf: Was kann ich noch machen?

Noch einen Nachtrag: Mein Sohn lässt dabei auch seine ganze Kraft raus, wenn er anderen weh tut, z.B.drückt er vorne am Hals und von hinten, so als wenn Menschen einen würgen würden. Dabei setzt er dann wirklich seine ganze Kraft ein, nur um den Kind weh zu tun. Ich mag eigentlich gar nicht mehr, mit ihn in die Krabbelgruppe oder so hingehen, weil er ständig was macht. Ist das normal? Wir wissen einfach gerade nicht mehr, was wir noch machen sollen.

von Claudia2912 am 26.07.2017, 20:14