Frage: was kann ich noch machen?

meine tochter wird jetzt 14 moante und macht keine anzeichen vom familientisch mitzuessen.sie probiert zwar,spuckt aber alles wieder aus.. sie hat 4 zähne und macht mir den anschein,sehr kaufaul zu sien.. wenn ich ihr brot in der früh mit marmelade anbiete,wird nur der belag runtergegessen und das brot aber nicht,abends das selbe,leberwurst runter,brot wird nicht gegessen.. auch andere sachen zum kauen,wie nudeln,kartoffeln,wurst,käse,etc.werden nicht gegessen.auch wenn ich ihr kleine stückchen mach,werden die mit der zunge kurz getestet,dann werden sie weggeworfen..brot fällt gerne wieder aus dem mund,da es nicht gekaut wird... klein stückchen die ich in dem mund schieb,traube,banane werden wieder ausgespuckt... sie bokommt noch brei,da sie eine sehr zierlich ist und irgendwas muss sie ja essen,und dass isst sie mir..aber wie soll,dass weitergehen? sie kann doch nicht immer brei essen....nachts wird sie noch gestillt,tagsüber nicht.. wie soll ich vorgehen? habt ihr tipps? danke

Hallo Ratsuchende Bitte schneiden Sie Ihrer Tochter aus dem Brot kleine, mundgerechte Häppchen und freuen Sie sich mit ihr, dass dieses Päckchen nun in ihrem Mund verschwindet. Mag sie kein Brot essen, bieten Sie ihr Müsli an, damit sie alle notwendigen Nährstoffe erhält. Gelingt auch dieses spielerische und teilweise stolze SELBER-Essen nicht, geben Sie ihr weiterhin den geliebten Brei, den sie irgendwann von ganz alleine gegen eine Banane, einen Vollkornkeks usw. eintauschen wird. Medizinische Ursachen für das mangelnde Interesse am Kauen schließe ich nun mal aus. Da Kleinkinder sich besonders gerne an Ihresgleichen orientieren, rate ich Ihnen, mit Ihrer Tochter eine Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen und auch mal mit ihr bei der Oma, dem Onkel usw. zu essen. In nicht ganz so vertrauter Umgebung sind die Kleinen oft nicht so wählerisch.- Liebe Grüße und: bis bald?