Frage: Was kann ich machen damit mein Sohn wieder durchschläft?

SabrinaG
Hallo Ich hatte mich schonmal an dr busse gewendet doch seine antwort empfand ich als wenig hilfreich weil ich das alles schon versucht habe! Hier mein problem.... ich bin am Ende meiner Weisheit, meiner Kraft und meinen Nerven! Mein Sohn schläft seit ca 5 Monaten absolut schlecht, auch ist nicht jeder Tag so wie der andere. Können Sie mir Helfen oder mir einen Rat geben an wenn ich mich sonst noch wenden kann? Mein Kinderarzt sagt es wäre ein Phase, aber über 5 Monate? Das kann ich nur schwer glauben. Ich schreibe Ihnen einfach mal wie es meistens bei ihm läuft. Um 8:00uhr wach, den 30min schlaf um 10:30 habe ich gestrichen vor etwa einer Woche weil es immer nur gemecker gibt wenn ich ihn hinlegen will. Um 12:15 muss ich die große aus der Kita holen. Um 13 Uhr Mittagsschlaf, manchmal 1stunde manchmal auch 2. seit drei tagen schläft er mittags vielleicht mal ne halbe stunde oder auch mal ganze 15 min!Ins bett geht es um 20uhr. Meist schreit er das erste mal zwischen 21 und 23 Uhr, aber dann reicht es fast immer wenn man ihm den nuki nochmal gibt. Ja und dann wird es schwierig zu erklären, es gibt Tage da schreit er mal und Nuki reicht, das geht dann bis um 3 und manchmal ist es auch um 1 schon vorbei. Dann kommt der Punkt wo Nuki allein nicht mehr reicht, auch kein beruhigen auf dem arm. Ich nehm ihn dann mit ins Bett wo er sich bis zu 2 1/2 stunden von einer auf die andere Seite wälzt und nicht mehr schlafen kann. Danach schläft er ein. Aber was kann ich ändern das er es wieder schafft durchzuschlafen? Ich hoffe wirklich auf Hilfe, ich weiss sonst nicht mehr wohin das noch führen soll, ich kann wirklich nicht mehr. Tagsüber geht es, aber wenn die Nacht kommt könnte ich nur noch Weinen, ich habe schon regelrecht Panik vor den Nächten. Mit vielen Lieben Grüßen Sabrina und Dean Ps: Das Einschlafen klappt bis auf gaaaaanz wenige mal eigentlich immer. Bitte bitte..... Ich brauche hilfe! Ich drehe durch!!!! Und das schreib ich nicht nur so! Ich habe auch niemanden der ihn mal nehmen könnte damit ich kraft tanken kann, und mein mann ist mir keinerlei hilfe!

Hallo Sabrina Je nach Alter Ihres Sohnes das Sie leider vergessen haben zu schreiben (oder habe ich es überlesen) ist es durchaus normal dass Ihr Sohn nachts noch 1 -2 Mal wach wird; ganz besonders dann, wenn Sie ihn stillen-. Bitte überdenken Sie zunächst einmal seinen Tagesablauf, der so geregelt und ruhig wie möglich sein sollte, damit Ihr Sohn zwar ausreichend müde, aber nicht überreizt während eines stets gleichen Rituals schlafen gelegt wird. Besonders gut schlafen die Kleinen in einem kuscheligen Schlafsack und mit einem nach Ihnen duftenden Schnuffeltuch das ihnen hilft sich sicher orientieren zu können. Da sich das Schlafbedürfnis immer mal wieder ändert überlegen Sie einmal das Bett Ihres Sohnes umzustellen und stellen Sie ihm zum Einschlafen und auch bei nächtlichem Weinen die stets gleiche, sanfte Musik an, bzw. ziehen Sie jeweils eine Spieluhr auf. Die Musik hilft ebenfalls den Übergang vom Wachen zum (erneuten) Einschlafen zu erleichtern. Ist Ihr Sohn scheinbar gesund, zahnt er auch nicht; ist er satt und auch nicht wund KANN es sein dass er die angebotene Nahrung nicht verträgt und dann nachts unter Bauchweh/Kolliken leidet, die ihn erwachen lassen. Er wird Ihnen vermutlich noch nicht sagen können, was ihm nicht gefällt sodass Sie nur immer wieder versuchen können die Ursache selbst herauszufinden. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?