Frage: Was ist mit mein Kind los

Hallo.. Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt, und momentan dreht mein Sohn durch, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Er hört momentan überhaupt nicht und macht was er möchte. Ihm fällt nur Blödsinn ein. Das zu Bett gehen ist wahnsinnig schwer momentan. Zb. Der Papa legt ihn hin dann liest er was vor und in der zeit schon turnt mein Sohn um Bett Rum und will immer wieder aufstehen, dann heisst es ist hab Durst ich muss pipi. Auch wenn mein mann dem kleinen androht gleich aufzuhören interessiert ihn das nicht. Mein Mann geht dann schon raus und der kleine steht dann immer auf und lacht dabei das kann Stunden dauern obwohl er so müde ist. Am Samstag erst hat mein Sohn sein Namen in unser Auto mit einem Stock gekratzt das es nicht mehr weg geht.. ( schock) ich dachte ich spinne und als Strafe haben wir entschieden das er ohne uns nicht mehr alleine in den Garten darf. Heute meine die Erzieherin das mein Sohn momentan sich überhaupt nicht gut verhält.. seit ca 1 Woche hört er da nicht, er haut Kinder und bleibt beim essen nicht mehr sitzen und spinnt nur rum.. er schlägt mit Sachen auf den Tisch und mal einfach den Tisch an.. und es gibt noch vieles mehr.. Ich kann nirgends mit mein Sohn hingehen weil er einfach nicht hören will.. einkaufen ist noch schlimmer.. leider habe ich keine Möglichkeit ohne mein Sohn zu gehen da mein mann von morgens bis abends arbeitet und in der zeit wo mein Sohn im Kindergarten ist gehe ich arbeiten also bleibt mir überhaupt nix anderes übrig mit mein Sohn einkaufen zu gehen. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll ich erkenne mein eigenes Kind nicht mehr wieder.. Wenn ich mal meine Wäsche machen muss fällt ihn in der zeit der nächste Blödsinn ein. Er War nie so.. mal so Kleinigkeiten aber das ist normal und ich bin einfach konsequent und dann geht das wieder.. aber er nimmt uns Grade überhaupt nicht für ernst, ich habe sogar das Gefühl das er sein Respekt gegen über uns verliert.. Wir schlagen ihn aufkeinenfall auch schreien vermeide ich.. ich versuche immer ruhig zu bleiben aber manchmal geht es einfach nicht da werde ich lauter.. Ich möchte mein Sohn einfach wieder haben. Ich frage mich was ich auf einmal falsch mache.

Antwort auf: Was ist mit mein Kind los
Liebe kleinefee11, gehen Sie mit Ihrem Sohn nach draußen und sorgen dafür, dass er Bewegung bekommt. Spielen Sie mit ihm Fußball, fahren gemeinsam Fahrrad, gehen auf den Spielplatz usw.. Ihr Sohn braucht die Bewegung als Ausgleich für die vielen Regeln und Strukturen, die zu Hause, aber vor allem im Kindergarten gelten. Bevor Sie einkaufen gehen, legen Sie eine Bewegungsrunde ein. Ihr Sohn kann dann viel entspannter mit Ihnen durch den Supermarkt gehen. Geben Sie ihm kleine Aufgaben, wie das Toastbrot zu tragen usw.. Die Bewegung tagsüber wird Ihrem Sohn auch beim Runterfahren am Abend helfen. Derzeit scheint er nicht ausgelastet zu sein. Alleine im Garten gewesen zu sein beispielsweise hilft da nicht weiter. Da ist Ihr elterlicher Einsatz gefragt, um ihn zur Bewegung zu animieren. Wenn Ihr Sohn abends derzeit erst so spät einschläft, wecken Sie ihn dann am Morgen oder lassen Sie ihn ausschlafen? Ggf. legen Sie Ihren Sohn in den nächsten Tagen eine halbe Stunde später schlafen, vielleicht ist die alte Schlafenszeit derzeit nicht die richtige für Ihren Sohn. Sorgen Sie dafür, dass er getrunken hat, auf der Toilette war usw.. Wenn ihr Sohn dann zu zappelig für eine Gute-Nacht-Geschichte ist, hilft vielleicht, ihm eine kleine Massage anzubieten. Während dieser kann er nicht turnen und die körperliche Nähe kann die gewünschte innere Ruhe bringen. Geben Sie Ihrem Sohn mindestens eine Woche lang Zeit, um sich an das neue Ritual zu gewöhnen. Viele Grüße Sylvia