Frage: Was ist los mit meinem 4 Jahre alten Sohn?

Janine.C
Mein Sohn wird im April 4 Jahre. Seit ca. einer Woche ist er nur noch traurig. Er will nicht mehr in den Kindergarten und sobald irgendjemand bei uns ist, kommt er zu mir und sagt Er hätte Bauchweh und will mit Mir kuscheln. Wenn ich mit ihm alleine bin, ist meist alles in Ordnung. Wir haben vor einem Monat Seinen Ur-opa und meinen Opa verloren. Ich war vor 3 wochen noch schwanger und hatte eine Fehlgeburt. Könnte es damit zusammenhängen? Ich weis nicht mehr wie ich damit umgehen soll, er ist nur noch traurig. Wir beschäftigen uns mitlerweile auch mehr denn je mit Ihm, und er ist nur noch traurig. Vor 4 Tagen kam er zu mir, und sagte er sei traurig - kann es aber nicht begründen. Im Kindergarten sitzt er meist bei den Erzieherinnen auf dem Schoß und winselt.. Aber wenn sie draußen spielen ist meist alles Ok. Er war schon immer etwas sensibler als die anderen Kinder, aber ist nimmt Überhand an. Könnt ihr mir einen Tip geben? Lg Janine

Hallo Janine Bitte lassen Sie vom behandelnden Kinderarzt einmal abklären ob keine medizinischen Ursachen diesem Verhalten zu Grunde liegen, wie z.B. ein Eisenmangel. Auch können die beschriebenen Ereignisse der letzten Zeit dazu geführt haben, dass Ihr Sohn noch anhänglicher und sensibler geworden ist. Wenn machbar, legen Sie mit Ihrem Sohn einmal ganz bewußt einen Mama-Sohn-Urlaubstag ein oder fahren Sie mit ihm und Ihrem Partner für 1 Woche in Urlaub. Wenn Ihr Sohn mit sich selbst nichts anzufangen weiß ist er evtl. auch über-, bzw. unterfordert, sodass er sicherlich eine kleine Auszeit benötigt um zur gewohnten Fröhlichkeit zurückzufinden. Statt Urlaub genügt manchmal auch ein Zoo-Besuch o.Ä. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?