Frage: was ist los mit ihm?

CClaudia22
Hallo, mein sohn 22 monate brauht sooo lang zzum einschlafen.Abends länger als mittags.Es dauert jedes mal mind.30min und abends dauert das einschlafen bis zu über 1 stunde....In 3,5 Wochen habe ich den ET für das zweite kind.Ich weiß echt niht was ich machen soll.Ich verbringe fast 2 stunden pro tag damit ihn zum schlafen zu bringen.Er schläft im schlafzimmer in unserem bett da er sein gitterbett schon ne zeit lang verwigert..also kann ich nicht shnell mal raus aus dem zimmer und ihm sagen er soll warten weil mama gleich kommt..er kommt mir hinterher...Ich muss mich neben ihn hinlegen und seine hand halten...Das wird mir allmälig zu anstrengend auch mit dem bauch..er wältzt sich oft hin und her und und und..unser kinderzimmer ist besetzt also kann ich ihn auch nicht in seinem eifenen bett im eigenen zimmer schlafen lassen.. Was soll ich tun?Ich meine mit einem zweiten kind wirds ja nicht besser...

Sylvia Ubbens
Liebe CClaudia22, wieviele Stunden schläft Ihr Sohn in 24 Stunden? Benötigt er evtl. nicht mehr so viel Schlaf? Ist er abends müde genug? Ist die Wachphase zwischen Mittags- und Abendschlaf zu kurz? Wie lange schläft er mittags? Scheuen Sie sich nicht davor, Ihren Sohn morgens oder nach dem Mittagsschlaf zu wecken. Gehen Sie viel mit ihm nach draußen, damit er sich auspowern kann. Benötigt Ihr Sohn weiterhin über eine Stunde zum Einschlafen, dann verlegen Sie das zu Bett gehen auf mindestens 30 Minuten später. Je länger Ihr Sohn wach im Bett liegt, je schwieriger ist es für ihn, in den Schlaf zu finden. Sollten Sie seinen Rhythmus ändern, bedenken Sie, dass Ihr Sohn etwa eine Woche benötigt, um sich auf den neuen Rhythmus einzustellen. Vorher sind Müdigkeitserscheinungen ganz normal. Viele Grüße Sylvia