Frage: Was hat meine Mutter falsch gemacht - wie kann ich es besser machen?

Hallo Frau Schuster, meine Frage ist etwas ungewöhnlich aber sie sind die einzige die mir das beantworten kann. Ich bin mittlerweile 25 Jahre und Mutter 2er Kinder. Ich selber bin ein Einzelkind. Nun zu meiner Frage: Meine Mutter hat viele Freundinnen in meinem Alter. Ich reagiere oft eifersüchtig, weil sie mit Ihren Freundinnen mehr unternimmt als mit mir. Sie beschenkt sie auch. Geht mit Ihnen Kleidung kaufen, ladet sie zum essen ein, macht mit denen Ausflüge usw... und sie ist diejenige die immer alles zahlt. Manchmal ärgere ich mich, weil ich das Gefühl habe meine Mutter wird ausgenutzt bzw. sie versucht Leute für sich zu gewinnen indem sie sie kauft. Mich stört es auch, dass sie mit Ihren Freundinnen zuviel über unsere Familie bzw. privaten Sachen redet. Warum reagiere ich so? Da ich selber Mutter bin möchte ich den Grund für mein Verhalten wissen, damit ich meinen Kindern so ein Gefühl erspare! Vielen Dank für Ihre Zeit und Antwort, Dadi

Hallo Dadi Kann es sein, dass Sie auf das zufriedene Leben und die Freundinnen Ihrer Mutter eifersüchtig sind? Schaffen Sie sich selbst ein kleines Reich und stellen Sie bitte nicht mehr die Erwartungen an Ihre Mutter, dass sie für Sie sorgen muß. Sie sind mit 25 Jahren erwachsen und eigenverantwortlich umd MÜSSEN Ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Fällt es Ihnen schwer Kontakte aufzubauen, besuchen Sie Interessenkurse an der Volkshochschule oder anderen Bildungseinrichtungen, gehen Sie regelmäßig ins Fitnessstudio, mit Ihren Kindern zu Eltern-Kind-Kursen, zum Eltern-Kind-Schwimmen usw. Wenn Sie nur jeweils zu 1 Kursteilnehmerin private Kontakte aufnehmen, bzw. gemeinsam mit den Kindern Ausflüge unternehmen, werden Sie sehr schnell merken, dass auch Sie zufrieden und nicht mehr allzu eifersüchtig werden.:-)) Warten Sie nicht, dass Alle (Ihre Mutter) auf Sie zugeht; handeln Sie selbst!! Nur Mut, liebe Grüße und: bis bald?