Frage: Was habe ich falsch gemacht?

meine Tochter ist 7 Jahre, geht in die 2 Klasse. Es war ein Wunschkind, und wir haben sehr sehr lange gbraiucht bis sie da war. Natürlich wurde sie von uns und von Omas und Opas sehr verwöhnt, von uns bekam sie immer etwas wenn wir einkaufen gingen etc. Ich merke nun immer mehr das wir was falsch gemacht haben, sie hat keinerlei Respekt vor mit, vor meinem Mann schon mehr. Ich sage ihr etwas ist mir doch egal...oder du bist ne blöde Mama :-( und solche Dinge. Sie geht auch teilweise gegen mich, kommt tritt mir ans Bein oder zwickt mich. Ich werde dann schnell laut und schimpfe mit ihr, dann weint sie und schreit rum. Ich bin zur Ziet echt k.o und weiß nicht weiter. In der schule hat sie einige Schwierigkeiten in Mathe, manchmal klappt es ganz schnell und sie kann die Aufgaben lösen,manchmal brauch sie sehr lange wobei ich dann auch Ungeduldig werde. Sie kann sie auch nicht so gut konzentrieren,lässt sich schnell ablenken. Wenn ich mit ihr über all die Dinge rede, sagt sie ich will das nicht hören,oder jaja. Ich möchte das alles nicht mehr,ich habe Angst das es aus dem Ruder läuft und es schlimmer wird und sie mir gar nicht mehr hört. das einzige was noch fruchtet ist Hausarrest. Können sie mir helfen, und mir sagen was ich tun soll? ich wäre ihnen sehr dankbar

Hallo Archellia Bitte versuchen Sie zunächst, vor Ihrer Tochter nicht laut zu werden, ihr gegenüber sachlich eine Bitte zu begründen und eine Zurechtweisung zu vermeiden. Reagiert sie auf eine KURZ begründete Bitte mit: "Ist mir doch egal!" antworten Sie achselzuckend: "Wenn es dir egal ist wirst du mit einer (konkret benannten und möglichst logischen) Konsequenz zu rechnen haben." Diese Konsequenz wird dann ggf. auch eintreten MÜSSEN, damit Ihre Tochter aus diesen Folgen lernt, sich an bestimmte Grenzen und Regeln zu halten. Werden Sie mit "blöde Mama" o.Ä. beschimpft, informieren Sie darüber, dass blöde Mamas leider auch nicht kuscheln, mit Zimmer aufräumen usw. können. Halten Sie sich bitte wiederum einige Male konsequent an diese Info. Beabsichtigt Ihre Tochter zu treten, zu zwicken usw. drehen Sie sich möglichst rechtzeitig mit einem bestimmten "So nicht!" um und verlassen Sie selbst den gemeinsamen Raum, bevor Sie laut und/oder ungeduldig reagieren. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?