Frage: Warum wacht mein 1jaehriger Sohn nachts ständig weinend auf?

susifinn
Hallo, Meinen jetzt einjährigen Sohn Stille ich gerade ab,weil ich nächste Woche wieder arbeiten gehe und Finnley in die Kita muss. Tagsüber haben wir es schon geschafft und letzte Nacht hab ich ihn nur noch 1x von sonst 4-5x gestillt. Er ließ sich zum Glück auch anders beruhigen. Leider wacht er in letzter zeit sehr oft auf und weint. Es ist sehr anstrengend und ermüdend. Wenn ich daran denke nächste Woche wieder arbeiten zu gehen, dann graut es mir schon und ich seh mich schon halbtote auf Arbeit kriechen. Ich schlafe schon seit einer ganzen Weile auf einer Matratze mit meinem Sohn in seinem Zimmer. Kann es vielleicht sein das er besser schlafen würde, wenn ich wieder in meinem eigenem Bett schlafe? Vielen dank für die Antwort!

Hallo susifinn Versuchen Sie einmal ob Ihr Sohn das gleiche Schlafverhalten zeigt, wenn Sie wieder in Ihrem Bett schlafen. Lassen Sie die Türen angelehnt oder stellen Sie ggf. ein Babyfon an um zu hören ob Ihr Sohn sich gar nicht selbst zu beruhigen vermag. Bieten Sie ihm ein nach Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe duftendes Schnuffeltuch an, sodass er Sie spürt/riecht und gleichzeitig sein sicherlich noch recht großes Saugbedürfnis befriedigen kann. Hört er gerne Musik, üben Sie mit ihm tagsüber das Aufziehen einer Spieluhr, die er sich bald nachts selbst anstellen kann um sich den Übergang vom Wachen zum Schlafen selbst wieder zu erleichtern. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?