Frage: warum tut er sowas

schnetti1977
Hallo.....momentan ist unser Räuber, wird jetzt 4, sehr anstrengend. ...mit dem hören ist so ne sache und teils wird er schnell wütend. ...im Urlaub z.b. hat er einfach einen jungen am Buffet geschubst. ...oder ein Glas nach Zähne putzen in Badewannen geworfen. ...will er so Aufmerksamkeit erzeugen. ...oder warum tut er sowas....was kann ich dagegen tun? ? Danke und lg

Sylvia Ubbens
Liebe Schnetti1977, Ihr Sohn will sich seine eigenen Regeln schaffen. Es geht nicht schnell genug am Buffett, es wird geschubst, der Zahnputzbecher ist nicht so tolle, also weg damit und zwar so, dass es scheppert. Ihr Sohn lebt seinen Unmut aus und wenn auch noch jemand zuguckt, um so besser. Nehmen Sie Ihren Sohn stets an die Seite, wenn er Dinge macht, die er nicht machen sollte. Erklären Sie ihm kurz, warum es nicht in Ordnung war und er sich z.B. am Buffett neu anstellen muss. Er sollte eine gewisse Konsequenz aus seinem Handeln spüren. Haben Sie ein wenig Geduld. In einigen Wochen wird Ihr Sohn gelernt haben, dass ihn die Handlungen, die seiner Ungeduld/Wut entspringen, nicht von Erfolg gekrönt sind und sie wieder einstellen. Viele Grüße Sylvia