Warum komm ich zu meinem Kind nicht mehr durch?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Warum komm ich zu meinem Kind nicht mehr durch?

Hallo, Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich habe Zwillinge und seit einigen Tagen ist es so, dass beide nur noch zum Papa wollen.am schlimmsten ist es wenn sie ins Bett sollen. Ich mach die bettfertig (mein mann brauch zu lange) und dann gibts die abendflasche und dann gehts ins Bett. Jetzt ist es aber so, dass mindestens 1ne nur zum Papa will. Sie schreit wie am Spieß wenn er den Raum verlässt. Ich versuche sie zu beruhigen aber keine Chance! Bis papa dann kommt und sie beruhigt geht nichts! Ich bin froh dass die kleinen ihren Papa so lieben, aber erstens ist er nicht jeden Abend da... und 2tens beschäftigt mich was ich falsch gemacht habe dass meine Kinder nicht mehr zu mir wollen!? Nein ich bin nicht eifersüchtig, aber ich glaube jeder Mama würde es irgendwann weh tun wenn ihre Kinder sich von ihr weg drücken und nur noch zum Papa wollen. Die beiden sind jetzt 1 Jahr alt. Was kann man denn da machen?! Ist das normal? Das zehrt an meinen Nerven und N der Beziehung. Danke

von Mäusemama am 14.06.2017, 19:17

Antwort auf: Warum komm ich zu meinem Kind nicht mehr durch?

Liebe Mäusemama, die meisten Babys/Kleinkinder möchten am liebsten von einem Elternteil getröstet, getragen, ins Bett gebracht werden usw. Meistens wird in dieser Zeit die Mutter bevorzugt, manchmal aber auch der Papa. Egal für welchen Elternteil sich die Kinder entscheiden, nach ein paar Wochen, manchmal Monaten, wenden sie sich wieder beiden Elternteilen gleichermaßen zu. Auch, wenn es als Mama schwer fällt, sie werden es nicht ändern. Ihre Kinder lieben Sie. Sie haben nur das Gefühl, dass nur eine Person für sie da sein kann. Bald wird es wieder anders sein. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.06.2017