Frage: Warum ist sie jetzt wieder häufiger wach?

ElisaBoehme
Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Mon. alt. Bis vor ca. einem Monat schlief sie nachts bis zu 12 Stunden durch. Nun schreit sie nachts alle 2-3 Stunden und läßt sich nur durch stillen beruhigen, schläft dann an der Brust ein und ich lege sie in ihr Bett. Dann schläft sie aber nicht ruhig wieder ein, sondern muß noch von der Spieluhr besungen werden. Also bin ich nachts fast durchgängig unterwegs... Woran kann das liegen? Ich habe im Tagesablauf nichts geändert und es zehrt sehr an meinen Kräften... liebe Grüße und vielen Dank im Voraus Elisa Böhme

Hallo Elisa Bitte überprüfen Sie einmal, ob Ihre Tochter evtl. zu zahnen beginnt, ob sie wund ist, ob sie eigentlich länger als 2-3 Std. satt sein müßte, weil Sie zufüttern usw. Bieten Sie ihr nicht gleich die Brust an, sobald sie weint. Versuchen Sie zunächst ihr ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch zu geben, an dem sie ebenfalls ihr großes Saugbedürfnis befriedigen kann, während sie gleichzeitig Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe spürt, bzw. riecht. Ziehen Sie die Spieluhr anschließend nur dann von Ihrem Bett aus auf, wenn Ihre Tochter zu weinen beginnt. Vielleicht benötigt sie ja "nur" eine gewisse Zeit um selbst wieder in den Schlaf zu finden.- Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?