Frage: Wann und wie sollen wir es sagen?

Hallo! Mein Mann hat aus einer früheren Beziehung bereits einen Sohn. Kontakt hat nie bestanden und ist auch nicht gewünscht bzw. beabsichtigt. Gemeinsam haben wir eine 2-jährige Tochter. Wann sollen wir ihr die Existenz des Halbbruders am besten mitteilen? Wie sollen wir das machen? Ist kinderpsychologische Hilfe erforderlich? LG Lottie S.

Hallo Lottie Kinderpsychologische Hilfe wird voraussichtlich nicht erforderlich sein, wenn Sie durchaus schon jetzt hin und wieder davon erzählen, dass man viele Menschen lieb hat, aber die Mama, der Papa und die ... (Name Ihrer Tochter) doch ganz besonders lieb sind. So hatte der Papa auch schon mal eine andere Frau ganz lieb und mit ihr ein Kind, wie Ihre Tochter das Kind von Ihnen Beiden ist. Dieses Kind ist ein Junge; er heißt... und ist... Jahre alt, aber Sie sehen ihn so gut wie gar nicht, da er bei seiner Mama lebt. Der Papa hat ja auch jetzt ihre Mama und sie (Ihre Tochter) ganz besonders lieb!- Je sachlicher, kindgerechter und kurz Sie so rechtzeitig wie möglich informieren, umso weniger Probleme wird es geben! Liebe Grüße und: bis bald?