Frage: Wann den Buggy in Fahrtrichtung

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und ich habe ihn entweder im Tragetuch oder im Kinderwagen - jeweils in meine Richtung gedreht. Und ich merke, dass ihm dieser visuelle und emotionale Kontakt wichtig ist, da er alles Neue erst durch einen Blick auf mich filtert. Und wieder: "Aber der Arme, so kann er doch die Welt gar nicht kennen lernen."Seufz, wie mich die Leute nerven... Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt hinsichtlich geistiger Entwicklung, an dem man ihn in Fahrtrichtung setzen sollte, oder werde ich es von allein merken, wenn es ihm nicht mehr genuegt, die Dinge zu sehen, wenn sie bereits vorbeigezogen sind :-)? Liebe Gruesse aus Rom...und ganz sicher bis bald :-) Viola

Hallo Viola Bitte lassen Sie sich von den Leuten nicht nerven. Sie und auch Ihr Sohn sind einzigartig und Sie wissen selbst am Besten, was Ihrem Sohn und Ihnen gut tut! Ihr Sohn kann vorläufig genug Erfahrungen an Ihrem Gesicht, Ihrer Mimik, Ihrer Gestik, Ihrem Singen/Unterhalten sammeln und gleichzeitig ein nahezu uneingeschränktes Vertrauen zu Ihnen aufbauen. Wird sein Radius der Erfassung größer und genügt ihm diese nächste Umgebung nicht mehr, wird er es Ihnen schon lautstark und unzufrieden mitteilen.:-)) Dieser Zeitpunkt KANN mit ca. 8 Monaten, sobald Ihr Sohn selbstständig laufen kann oder aber erst mit 2,5 Jahren eintreten, wie BB Ihnen bereits bestätigt hat. Sie schauen die Menschen doch auch noch an, wenn Sie mit ihnen kommunizieren.- Verlassen Sie sich bitte überwiegend auf Ihren ganz natürlichen Mutterinstinkt. Liebe Grüße und: bis bald?