Frage: wacht nachts auf, auch gerne an alle

Hallo! Meine kleine ist 8 mon. alt. Sie hat die Nacht schon ziemlich früh durchgeschlafen und nie Propleme mit dem Einschlafen gehabt. Seit 4 wochen wird sie fast jede nacht wach und das nicht nur ein mal. Wenn sie sich weder mit dem Schnuller noch durch Hochnehmen nicht mehr beruhigen lässt, nehmen wir sie zu uns ins Ehebett, das hilft immer. Meine Fragen: Was kann der Grund für diese plötzliche Veränderung sein? Sollten wir sie doch in ihrem Bettchen lassen, wenn ja, was sollen wir noch versuchen? MFG

Hallo Ratsuchende Überlegen Sie bitte einmal, warum Ihre Tochter weint und momentan verstärkt die Sicherheit vermittelnde Nähe zu ihren vertrautesten Bezugspersonen sucht. Beginnt sie evtl. zu zahnen, lassen Sie sich ggf. ein geeignetes Zahnungsgel (Kamistad?) empfehlen. Hat sie Hunger oder Durst; ist das Bettzeug zu warm/zu kalt/zu schwer oder der Raum zu dunkel? Versuchen Sie, ihr nach Möglichkeit den Übergang vom Wachen zum Schlafen in ihrem eigenen Bett zu erleichtern, da sie lernen muß, sich dort sicher zu orientieren. Lassen Sie sie aber bitte nicht lange weinen. Kinder in diesem Alter weinen, um mitteilen zu können, dass sie ein Bedürfnis haben, welches befriedigt werden möchte. Liebe Grüße und: bis bald?