Frage: wachstumsschub

liebe frau Schuster, mein kleiner ist vielleicht noch klein und es geht in meiner Frage nicht direkt um Erziehung; ich würde mich aber auf eine Antwort freuen. L G Alwinsmama

Hallo Ratsuchende Da ich Ihnen Ihre Frage bereits weiter unten beantwortet habe, kopiere ich Ihnen diese Antwort hier noch einmal ein: Bitte tragen Sie Ihren Sohn unbesorgt auch mehrmals am Tag im Tragesack. Dort kann er schlafen, wenn er müde genug ist und Sie beobachten, wenn er wach ist. Gleichzeitg spürt er Ihre Nähe und Körperwärme, was ihn entspannen und zufrieden sein läßt, während evtl. gleichzeitig seine Darmprobleme behoben werden können auf Grund der Wärme. Gönnen Sie ihm für den Nachtschlaf einen kuscheligen Schlafsack und achten Sie auf angemessene Raumtemperatur, sowie eine kindgerechte Matratze, bzw. Bettunterlage. Um medizinische Ursachen für beschriebenes Verhalten wirklich ausschließen zu können und zur eigenen Beruhigung empfehle ich Ihnen aber auch noch einen Besuch beim behandelnden Kinderarzt. Da Ihr 19 Wochen junger Sohn schon von Anfang an recht wenig und unruhig schlief, vermute ich, dass dieses Verhalten nicht unmittelbar mit einem Wachstumsschub zusammenhängt. Liebe Grüße und: bis bald?