Frage: Wachstumsschub??

Hallo Frau Schuster, Meine Maus ist jetzt 12 Wochen alt. Sie hat bisher (eigentlich von Geburtan) durchgeschlafen, Aber neuerdings wacht sie bis zu 4 mal Nachts auf und will etwas zu trinken (ich stille nicht). Sie hat sonst auch Tagsüber alle 3 - 4 Stunden ihr Flasche bekommen und trank so zwischen 60 und 200 ml. Woran könnte es liegen, das sie aufeinmal Nachts ihren "rappel" bekommt? Danke für ihre Hilfe Katleen

Hallo Katleen Es kann sein, dass Ihre Tochter wirklich Hunger hat. Versuchen Sie die letzte Flasche vor dem Schlafen-Legen etwas nahrhafter zu füllen und geben Sie ihr in der Nacht nur ungesüssten Tee. Hat sie nur Durst, wird sie sich damit zufrieden geben. Vielleicht haben Sie aber auch Glück und sie wacht ein paar mal weniger auf. Vielleicht hat sie aber auch nur "Hunger" nach Zuwendung. Hier können Sie Abhilfe schaffen, indem Sie ihr ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" mit ins Bett geben, damit sie ständig Ihre Nähe spürt. Gleichzeitig ist es ratsam die Zimmertür einen Spalt weit offen zu lassen, damit Sie erst mal versuchen können sie mit ein paar Worten zu beruhigen, die Sie zu ihr sprechen können ohne selbst aufstehen zu müssen. Versuchen Sie`s mal und: Schönes Wochenende!