Frage: Vor dem Fernseher parken - gern an alle

Hallo Frau Schuster, ich habe eine Tochter (wird übermorgen 2) und einen Sohn, 3 Monate. Momentan komme ich zu gar nichts mehr, weil sich mehr oder weniger alles nach dem Rhythmus meines Sohnes richtet. Schläft er mal, möchte meine Tochter nur bei mir sein, so dass ich wieder zu nichts kommen. Dann setze ich sie meist für kurze Zeit vor den Fernseher, um einmal kochen zu können oder zu duschen, Wäsche zu waschen etc. Natürlich beziehe ich sie so weit wie möglich mit ein, einige Dinge gehen aber eben nicht. Der Fernseher ist ja aber doch eine Notlösung. Was sollte ich sonst machen? Vor dem TV weiß ich, dass sie keine anderen Dummheiten macht, wenn ich nicht aufpasse. Haben sie einen Tipp? Gruß Hanaa

Hallo Hanaa Wie so häufig:-)) kann ich Bonnies Rat nur unterstützen und ebenfalls darauf hinweisen, dass wir Mütter keine Übermamas sind. Hin und wieder die Kleinen für KURZE Zeit vor dem Fernseher zu parken, schadet Niemandem, wenn einige Eckpunkte beachtet werden, wie z.B. die Länge des "Parkens" und die Häufigkeit, die natürlich so gering wie möglich gehalten werden sollte. Ebenso ist der notwendige Abstand vom Gerät, die angemessene Lautstärke, eine altersgerechte Sendung von großer Wichtigkeit und: das Parken sollte nicht regelmäßig, sondern nur ausnahmsweise erfolgen. Schauen Sie zur weiteren Info doch auch noch mal auf folgende Seite: http://www.schau-hin.info/ Bitte berücksichtigen Sie aber auch, dass sich nicht ALLES nach dem 3 monatigen Sohn richten muß, der im Gegensatz zu Ihrer Tochter durchaus mal im gemütlich eingerichteten Laufgitter liegen DARF. Liebe Grüße und: bis bald?