Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Vollmond

Frage: Vollmond

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Frau Schuster, vielen Dank für Ihre Antwort bzgl "Ängste der Mutter". Ich werde mich im Auge behalten und Ihren Rat, einen Therapeuten aufzusuchen, befolgen, falls es schlimmer wird. Es ist so, dass mich diese Geschichte meiner Freundin, die zu dem Zeitpunkt zwischen 4 und 12 Jahre alt war, einfach enorm mit nimmt. Vielleicht legen sich meine Ängste und mein Mißtrauen ja, wenn ich die Sache verdaut habe. Nun zu meiner Frage: reagieren manche Kinder TATSÄCHLICH auf den Vollmond? Viele Grüße Esther


Beitrag melden

Hallo Esther Da der Vollmond soviel ich weiß auch Einfluß auf das Wetter hat, habe ich von einer Reaktion der Kinder auf eine derartige Veränderung schon gelesen und gehört, kann es aber ansonsten (noch) nicht bestätigen. Schauen Sie zur weiteren Info doch mal auf folgende Seite: http://www.scinexx.de/index.php?cmd=focus_detail2&f_id=330&rang=11 Liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.