Frage: Vitaminmangel?

Savanna2
Hallo, bezogen auf meine Frage weiter unten, haben Sie einen Verdacht? was könnte es sein? Sie isst zwar gekochtes Gemüse nicht gerne und daher wenig dafür aber als Rohkost, egal ob Paprika,Gurke etc. und das täglich. Nudeln und Kartoffeln isst sie gerne und es gibt meißt eine der beiden Sorten, Fleisch mag sie auch nicht so(ausser Hot dog Würstchen) , isst aber ein paar Happen zB Rindfleisch, Fisch mag sie nicht. Auch Obst isst sie viel und gerne und natürlich täglich, auch draussen ist sie sehr oft. Ich wüsste wirklich nicht woran es liegen könnte, wie kann man das raus finden? Bei 2 Erziehern auf 18 Kinder und draussen wo noch viel mehr unterwegs sind sind die Kinder dann in Sichtweite aber das wars auch schon, wenn ein Kind dann zu uscthe läuft oder zum Wasserspiel sieht doch niemand was sie da in den Mund stecken... Sollte das Problem mit 2,5 nicht eigentlich vorbei sein? Lg und Danke nochmals

Hallo Savanna2 Einen direkten Verdacht habe ich nicht aber erfahrungsgemäß weiß ich, dass irgendwelche Mangelerscheinungen dieses beschriebene Verhalten auslösen KÖNNEN. Kinder versuchen immer das zu essen, was sie auch benötigen. Bei Ihrer Aufzählung glaube ich allerdings auch nicht, dass bei Ihrer Tochter ein Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen vorliegt, der sich durch eine Untersuchung des Blutes feststellen ließe. "Im Prinzip" sollte diese orale Phase mit 2,5 Jahren abgeschlossen sein, aber auch ich beobachte in Eltern-Kind-Gruppen immer wieder, dass die Kleinen auch in diesem Alter Erfahrungen über ihren Mund mit verschiedenen Gegenständen zu sammeln versuchen. Hier kann nur geduldig immer wieder "Aufklärungsarbeit" gegenüber den Kindern und so auch gegenüber Ihrer Tochter geleistet werden. Liebe Grüße und: bis bald?