Frage: vertrauensbruch?sehr lang.

liebe frau schuster ,ich bin so unglücklich und fürchte um die seelische gesundheit meiner kleinen .sie ist 10,5 monate alt ,seit 4 wochen versuche ich ,sie in die kita einzugewöhnen. sie schreit furchtbar wenn ich gehe ,schon auch ,wenn ich nur einen schritt von ihr weg tue ,wärend ich dort gemeinsam mit ihr bin. wenn ich sie hole ,schreit sie mich auch furchtbar an und dann kuschelt sie den ganzen restlichen nachmittag ,sie fremdelt nun extrem ,das war vorher icht so . auch ging sie vorher gern ins bett ,nun tobt sie dort ,oder schreit ,wenn ich aus dem zimmer will und wenn der papa sie ins bett bringen will.wenn ich da bleibe ,schmeißt sie sich auf mich rauf ,fängt aber alle paar m inuten kurz zu hyperventilieren an und zuckt und schluchzt und tritt mitt den beinchen und kratzt in meinem gesicht rum. in der kita wollte sie erst gar nicht essen ,das tut sie nun schon. aber sie weint eben und ich habe das gefühl ,sie sehr zu verletzen ,indem ich sie dort lasse.von 9.30 bis 11.30 .sie klammert nun dort an einer erzieherin ,spielt nur sehr verhalten ,sucht mich.es sei schon besser und wir schaffen das ,sagen sie ,aber ich fühle mich immer schlechter.ich überlege ,ob ich es abbreche und im januar nochmal versuche ,bloß nicht ,sagt fdie k,ita dazu. was sagen sie? ich will ihr doch nicht wehtun ,und auch ich leide so sehr. können sie mir helfen?????

Hallo Vanna Falls Sie nicht auf diese "Fremdbetreuung" angewiesen sind, rate ich Ihnen eher zum Abbruch. Versuchen Sie es dann vielleicht nicht gleich im Januar ein 2. Mal sondern im Frühjahr oder im Sommer, wenn die Kleinen viel im Freien spielen und die Lösung von der Kernfamilie leichter fällt. Da sowohl Ihre Tochter als auch Sie mit der jetzigen Lösung ganz und gar unzufrieden sind, sollten Sie vor dem Besuch einer Kita über die Betreuung bei einer Tagesmutter nachdenken. Auch dort können erste, soziale Kontakte zu Gleichaltrigen geknüpft werden, während die liebevolle Zuwendung, wie sie in diesem Alter unbedingt erforderlich ist, viel intensiver erfüllt werden kann als in der Kita. Erholsames Wochenende und: bis bald?