Frage: verstehe mich nicht mit meiner tochter

hallo, ich habe das gefühl, dass ich mich zur zeit nicht mit meiner tochter (2 jahre) verstehe. ich bin ziemlich launisch (bin in der 31 ssw) und habe auch nicht die lust, ständig mit ihr zu spielen usw. natürlich probiere ich schon viel zeit mit ihr zu verbringen - aber aufgrund der ssw bin ich auch nicht mehr so agil. sie merkt wohl, dass ich nicht so gut drauf bin und wird immer bockiger und meist will sie auch nur noch zu ihrer oma. das frustriert mich dann natürlich nur noch mehr .... was soll ich denn tun? wie soll ich die restlichen schwangerschaftswochen einigermaßen rum bekommen, ohne es mir endgültig mit meiner tochter zu verscherzen??? lieben dank für ihre antwort marienkäferchen

Hallo Marienkäferchen Ihre Tochter meint es gut mit Ihnen. Mit 2Jahren kann Sie durchaus schon fühlen, dass Sie an Ihre Belastungsgrenze gestoßen sind. Instinktiv versucht sie zu Ihrer Entlastung beizutragen, indem sie sich anderen Bezugspersonen, wie der Oma zuwendet. Sehen Sie diese Situation so gelassen wie möglichund teilen Sie Ihrer Tochter die Freude mit, dass sie sich schon so gut selbst zu helfen weiß.- Nehmen Sie sie, so oft sie es möchte, auf den Schoß oder setzen Sie sie neben sich, um ein Bilderbuch anzuschauen, um zu überlegen, wo das Baby schlafen soll, welche Dinge noch besorgt werden müssen, usw. Wecken Sie in ihr den Stolz, bald die große Schwester sein zu dürfen, die ihrer Mama und auch der Oma schon eine ganze Menge helfen kann, damit mehr Zeit für ein gemeinsames Spiel bleibt. (Kissen aufschütteln, Plastik-Geschirr abtrocknen, "putzen",u.V.m.- Das Gefühl, manchmal Ihr Partner sein zu können wird Ihren Schatz dazu anregen, Ihnen noch mehr Freude zu bereiten. Dabei gerät ihre "Bockigkeit" bestimmt zunehmend in Vergessenheit.- Ihre Ruhe wird sich auf Ihre Tochter übertragen sodass es sich lohnen wird, den nächsten 9Wochen gelassen "ins Auge zu sehen". Alles Gute und: bis bald?