Frage: verschnmiert kot

Hallo, langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Mein Sohn (2 3/4 Jahre alt) ist seit ca. zwei Monaten tagsüber sauber. Seit kurzem zieht er sich in seinem Kinderzimmer die Hose aus, erledigt sein großes Geschäft und verteilt dann den Kot im Zimmer. Ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert, aber er macht es trotzdem weiter. Bei uns gab es auch keine Veränderungen, weswegen er das machen könnte. Vielleicht haben sie ja einen Tip für mich. Vielen Dank JustinsMama

Hallo Ratsuchende Für Ihren Sohn bedeutet der Kot noch nichts Ekliges sondern "einfach" eine Masse, die man wunderbar formen und mit Der man experimentieren kann. Bieten Sie ihm auch in seinem Zimmer einen Pipi-Topf an und informieren Sie ihn anschaulich darüber, dass der Kot ja "Abfall aus seinem Bauch" ist, auch so stinkt, wie der Müll im Mülleimer, sodass er schnell entsorgt werden muß. Weisen Sie ihn gleichzeitig darauf hin, wie bunt und angenehm doch das Malen und Formen mit Fingerfarben und Knete ist und setzen Sie genanntes Material ein wenig häufiger beim gemeinsamen Spiel ein. Auch DARF er Ihnen sagen, wenn er gerne malen oder kneten möchte. Bis diese Phase vorüber ist, sollten Sie Justin möglichst nicht unbeaufsichtigt lassen und ihm nachts ggf. einen durchgehenden Schlafanzug/Schlafoverall auf dem Rücken schließen. Liebe Grüße und: bis bald?