Frage: Verschiedene Babysitter?

Liebe Frau Schuster1 Unser Sohn ist 3 Monate alt.Zweimal hatte ich ihn bereits für jeweils ca.5 Stunden zu meiner Mutter gegeben.Es lief auch immer gut.Nur ich hatte ein komisches Gefühl dabei.Aber ich will mich ja auch daran gewöhnen,daß er mal woanders ist. Ab März werde ich zweimal wöchentlich einen EDV-Kursus belegen.so muß ich ihn wieder weggeben,da mein Mann zu diesem Zeitpunkt noch arbeitet. Ich wollte den Kleinen eigentlich wieder zu meiner Mutter bringen.Nun sagt mein Mann er solle immer abwechselnd einmal zu meiner und einmal zu seiner Mutter.Damit sich keine Oma benachteiligt fühlt. Es geht doch aber um den Kleinen!Ich finde es ist zu verwirrend für ihn.Er muß sich doch erstmal daran gewöhnen,daß Mama nicht immer da ist.Und dann gleich immer zu verschiedenen Leuten? Wie ist ihre Meinung dazu?

Hallo Jeannette Ob beide Omas als Babysitter in Frage kommen, hängt stark davon ab, wie gut Ihr Sohn schon Beide kennt, ob beide Omas auch mit einer Situation fertig werden, die nicht vorhersehbar ist (Erbrechen, Durchfall, unaufhörliches Weinen, usw.), zu welcher Tageszeit diese "Fremd-Betreuung" sein wird (Schlafenszeit?), usw. Können die Omas nicht in Ihr eigenes Heim kommen, sodaß Ihr Sohn eine vertraute Umgebung hat, wenn schon die Mama für kurze Zeit nicht da sein kann?- Anhand dieser Überlegungen erkennen Sie, dass ich Ihnen eigentlich nur raten kann, dieses abwechselnde Babysitting vor Ihrem Kurs einmal auszuprobieren, damit Sie sich in Ruhe und voller Konzentration fortbilden können ohne sich ständig Sorgen zu machen, wie`s Ihrem Schatz wohl gerade geht. Grundsätzlich ist gegen eine Betreuung von 2Omas im Wechsel nichts einzuwenden, wenn Ihr Sohn sich wohl fühlt.- Treffen Sie die richtige Entscheidung! Dazu drück` ich Ihnen beide Daumen. Bis bald?