Frage: Vater sagt immer Tschüß

Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter, mein Freund unternimmt ständig was auf eigene Faust und hat überhaupt kein Interesse für mich und unsere Tochter (14mon.). Ich muß die kleine überall mit hin nehmen und habe überhaupt keinen Freiraum mehr. Was mache ich da falsch? Er ist nur noch zum Essen zu Hause. Ich kümmere mich um alles um Einkäufe usw. Klar ich bin zu Hause aber deswegen muß ich mich doch nicht so ausnutzen lassen, oder?

Hallo Ratsuchende Inzwischen haben Sie hier schon so viele gutgemeinte Ratschläge bekommen, denen ich kaum noch etwas hinzusetzen muß/kann. In jedem Fall sollten Sie zuerst einmal mit Ihrem Partner versuchen zu reden um sich klar darüber zu werden, ob er überhaupt noch ein Interesse an Ihnen und seiner Tochter hat. Sicherlich möchten Sie doch seine Frau und nicht seine Hausangestellte sein?- Haben Sie diese Frage geklärt, können Sie vielleicht vereinbaren, dass Jede(r) von Ihnen einen Tag in der Woche hat, über den er frei verfügen kann. Bleiben Sie dann zu Hause, ist es halt Ihr Wunsch.- Eben, weil Sie rund um die Uhr zur Verfügung stehen, wird es Ihrem Freund gar nicht weiter auffallen, dass Sie für sich selbst keine Zeit haben. Sagen Sie ihm Das. Versteht er Sie, werden Sie ganz sicher auch eine gemeinsame, zufriedenstellende Lösung finden. Versteht er Sie nicht, sollten Sie tatsächlich abwägen ob Sie mit dieser Rolle, die Sie jetzt ausfüllen, zufrieden sind oder ob es dann nicht doch besser ist "klare Verhältnisse" zu schaffen um nicht das Gefühl zu haben, lediglich ausgenutzt zu werden. Für eine richtige Entscheidung nach einer Aussprache drück`ich Ihnen ganz fest die Daumen. Alles Gute und: bis bald?